FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

3.73 Differntial Spiel/komische geräusche

Marcel15, Freitag, 03.11.2023, 19:29 (vor 178 Tagen)
bearbeitet von Marcel15, Freitag, 03.11.2023, 19:32

Hallo!
Ich habe folgendes problem.
Nachdem ich die Simmerringe von meinem Differential getauscht habe, sind mir nach dem zusammenbauen sehr wagemutige geräusche aufgefallen die auftreten wenn ich die Flansche der Antriebswellen Gegengleich bzw. den einen Flansch schneller als den anderen drehe. Die bewegungen fühlen sich rau an und geräusche machts auch. Flankenspiel am großen Kegelrad habe ich kontrolliert und passt auch mit ca. 0,12mm ohne Öl. Wie kann ich das beheben bzw weiß jemand was es sein könnte? Alle flächen der Zahnräder sehen Bilderbuchmäßig aus bis auf die der 4 ausgleichszahnräder, diese sind etwas angekratzt haben aber keine kanten oder abstehende unebenheiten.
Lg

3.73 Differntial Spiel/komische geräusche

andi2,9 @, Samstag, 04.11.2023, 05:52 (vor 177 Tagen) @ Marcel15

Hallo,
hast du 2, oder alle 3 Wellendichtringe getauscht?

3.73 Differntial Spiel/komische geräusche

Marcel15, Samstag, 04.11.2023, 11:05 (vor 177 Tagen) @ andi2,9

Habe alle 3 getauscht.

powered by my little forum