FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremsverschleissleuchte

pstrkoeln, Köln / Bochum, Sonntag, 22.10.2023, 16:34 (vor 190 Tagen)

Hallo,

ich habe folgendes Problem, während der Fahrt ging die Bremsverschleisskontrollleuchte an. Am nächsten Tag war sie wieder aus, und alles wie normal. Während der Fahrt ging sie wieder an.
Ich habe daraufhin neue Scheiben und Beläge montiert. Auch der Sensor wurde durch einen neuen ersetzt.
Er bremst einwandfrei, aber die Leuchte ist mal an während der Fahrt und mal aus.
Ich habe die Steckverbindungen nochmals kontrolliert, aber alles sieht top aus.

Kennt jemand das Problem, oder hat einen Hinweis an was das liegen kann?

VG
Peter

Bremsverschleissleuchte

DaveDigger, Sonntag, 22.10.2023, 18:21 (vor 190 Tagen) @ pstrkoeln

Hallo,

wahrscheinlich ist es der klassische Fehler, der in folgendem Link beschrieben ist.....

https://e30-talk.com/topic/86317-bremsbelagverschlei%C3%9Fanzeige-reparieren-kombiinstr...

Gruß
Dave

Bremsverschleissleuchte

pstrkoeln, Köln / Bochum, Montag, 23.10.2023, 18:33 (vor 189 Tagen) @ pstrkoeln

Dank dir für den Hinweis. Erklärt auch das Verhalten der Lsmpe, mal an, mal aus.
Übung habe ich ja, hab ich doch bei meinem Cabrio erst die Platine ausgebaut.

VG
Peter

powered by my little forum