FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bremsscheiben

Jo @, Donnerstag, 28.09.2023, 23:05 (vor 244 Tagen)

Ich will die Bremsscheiben und Beläge vom Touring erneuern.
Es gibt genügend zu kriegen, daher hätte ich mal die Frage:
Was bevorzugt ihr?

LG Jo

Bremsscheiben

charlie183 @, Karlsruhe, Freitag, 29.09.2023, 07:53 (vor 244 Tagen) @ Jo

ich bin immernoch von ATE überzeugt

Bremsscheiben

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 29.09.2023, 09:15 (vor 244 Tagen) @ Jo

TRW

--
Gruß René

[image]

Bremsscheiben

ChrisAS @, Köln, Freitag, 29.09.2023, 10:12 (vor 244 Tagen) @ Jo

Ich will die Bremsscheiben und Beläge vom Touring erneuern.
Es gibt genügend zu kriegen, daher hätte ich mal die Frage:
Was bevorzugt ihr?

LG Jo

Meist ATE, Jurid oder Textar.

Gerne die Powerdisc von ATE in Kombination mit den ATE Ceramic Bremsbelägen, da haste weniger Bremsstaub auf den Felgen.

Gruß
Christian

Bremsscheiben

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 29.09.2023, 12:39 (vor 244 Tagen) @ ChrisAS

mit den ATE Ceramic Bremsbelägen, da haste weniger Bremsstaub auf den Felgen.

Dem ist nicht so. :-D
Die Optik will einem das glauben lassen aber der Bremsstaub ist einfach nur heller. Aber von weniger keine Spur! Hatte sowohl ATE Ceramic als auch den Rotz von Jurid. Bremsleistung war auch nicht so der Brüller.

Die Scheiben und Beläge von TRW in Mirkos Cabrio mit M30 und damaliger Serienbremse waren nicht klein zu kriegen. Nicht in den Alpen und auch nicht am Gardasee.

--
Gruß René

[image]

Bremsscheiben

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Montag, 02.10.2023, 10:18 (vor 241 Tagen) @ Jo

Bremsscheiben von Zimmermann oder Brembo und Beläge ATE , bei empfindlichen Felgen gelbe EBC. Der Bremsstaub ist heller und lässt sich aber viel einfacher abwaschen.

Avatar

Bremsscheiben

Rotfuchs, Erkrath, Montag, 02.10.2023, 14:26 (vor 241 Tagen) @ dirk_335i

Für hinten:
Bremsscheibe "PowerDisc" von Leebmann24 mit eingefräßter "Multikonturnut", mit ABE, ca. 40,-

HerstellerATETeilenummer 24.0310-0150.1 Außendurchmesser: 258,0mm • Bremsscheibendicke: 10,0mm • Mindestdicke: 7,6mm • Bremsscheibenart: Voll • Lochanzahl: 4 • Oberfläche: beschichtet •

Bremsbeläge ATE 13.0460-7036.2 (607036)

Leider quietscht die Bremse kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt.

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Avatar

Bremsscheiben

Jo @, Montag, 02.10.2023, 21:23 (vor 240 Tagen) @ dirk_335i

Was Bremsstaub betrifft hab ich seit Jahren beim E24 gute Erfahrungen mit Alu Teufel. Ich weiß leider nicht ob das auch mit Hochglanzpoliert (ohne Klarlack) funktioniert. Meine haben Klarlack.

powered by my little forum