FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M3 „Geburtsurkunde“

my-m3, Mittwoch, 13.09.2023, 23:46 (vor 245 Tagen)

Servus und hallo
Mein erster Post beinhaltet folgende Frage.
Gibtˋs für einen BMW M3, ähnlich Porsche, eine Geburtsurkunde. Dort sind die Matching Numbers und die Ausstattungsdetails nachzulesen.

M3 „Geburtsurkunde“

Mikes 318iS Cabrio, Donnerstag, 14.09.2023, 00:32 (vor 245 Tagen) @ my-m3

BMW hat keine VINs auf den Motorblöcken, daher gibts keine "Matching Numbers". Ausnahme sind soweit ich weiß tatsächlich US-Modelle die die VIN auch am Block mit ner Plakette haben.

Was du machen kannst ist eine Austattungsliste abfragen und dann mit dem vorhandenen Modell vergleichen. Die schickt dir mit Sicherheit auch BMW höchstoffiziell zu, aber da steht halt nur Baujahr, Motorisierung, Farbe, Sonderaustattung drin.

--
[image]

Avatar

M3 „Geburtsurkunde“

my-m3, Donnerstag, 14.09.2023, 01:56 (vor 245 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Ich gucke und gucke im www, aber die Kontaktaufnahme mit BMW für solch eine Anfrage find ich nicht. Hast du eine Adresse.

M3 „Geburtsurkunde“

AlexE30, Donnerstag, 14.09.2023, 07:59 (vor 245 Tagen) @ my-m3

Du kannst dich einfach an die offizielle BMW Kundenbetreuung wenden.
Einfach mal googeln. ;-)
Denen kannst dann eine Email mit deiner VIN schicken und ihnen dein Anliegen schildern.

Avatar

M3 „Geburtsurkunde“

my-m3, Freitag, 15.09.2023, 04:18 (vor 244 Tagen) @ AlexE30

Hab mal die M-GmbH per Mail angeschrieben. Mal sehen was passiert. Halt euch auf dem laufenden.

Avatar

Es war einmal...

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Donnerstag, 14.09.2023, 11:07 (vor 245 Tagen) @ my-m3

Also es gab mal:

https://www.bmwe23.de/bmw-zertifikat.htm

Letzter mir bekannter Preis waren 100 €

Da kannst danach fragen:

classic@bmwgroup.com

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Avatar

Es war einmal... Zertifikat

Rotfuchs, Erkrath, Donnerstag, 14.09.2023, 21:19 (vor 245 Tagen) @ Regensburger

Aktuell ist das Formular für das BMW-Zertifikat nicht verfügbar (siehe https://www.bmwgroup-classic.com/de/downloadcenter.html#acedown-1864085170)

BMW CLASSIC CENTER.
Nur wenn die Herkunft Ihres Klassikers einwandfrei dokumentiert ist, kann sein Wert ermittelt werden. Hier hilft das BMW Classic Zertifikat. Damit können Sie sich für Ihren BMW Klassiker oder Youngtimer ab einem Alter von 20 Jahren die Produktions- und Auslieferungsdaten schriftlich bestätigen lassen. Zusätzlich zu dieser einseitigen Ausführung des Zertifikates bietet das BMW Group Archiv auch eine zweiseitige Version an. Diese enthält zusätzlich alle technischen Daten Ihres Fahrzeuges. Auf Grund von Wartungsarbeiten ist das BMW Classic Zertifikat Bestellformular derzeit nicht verfügbar, aber in Kürze wieder für Sie erreichbar. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

powered by my little forum