FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spritverlust unter Ansaugbrücke

bmw-md, Magdeburg, Freitag, 02.06.2023, 14:59 (vor 363 Tagen)

Hallo,

nun hat es mich mal wieder erwischt... und wie immer kurz vor TÜV nach dem Winterschlaf meines e30 Cabrios...


Kurz:
Der m50 motor verliert stark Sprit irgendwo über der Ölwanne und unterhalb der Ansaugbrücke... mehr sehe ich leider so nicht. Hatte das Einsprtzrohr bzw. die DÜsendichtungen in Verdacht, aber scheinen i.O. nachdem ich den Deckel entfernt habe zum Wechsel. Die Zu & Ableitung vom Einsprtzrohr musste ich schon mal tauschen, die sind es nicht...

Leider sehe ich nicht genau woher es sifft... Von unten ist schwierg, von oben müsste ich Luftfilterkasten, Balk etc. entfernen und evtl. die Ansaugbrücke...

Daher meine Frage:
Was genau könnte da siffen? Die Leitungen vom Tank sitzen ja viel weiter hinten und sind trocken, metallrohe eher nicht denke ich...

Weiter: Reparatur besser von unten oder von oben angehen?

Die Dichtungen der EDüsen + neuer Balk wechsele ich dann am besten auch gleich dabei, vielleicht noch etwas?

Besten Dank im Vorraus für Antworten!
Schönes Wochenende!

VG aus MD
Wolfgang

--
E30 m50b25TÜ Cabrio

Avatar

Spritverlust unter Ansaugbrücke

BMWMartin @, Russland, Freitag, 02.06.2023, 22:42 (vor 362 Tagen) @ bmw-md

Ich bin mir sicher die bereits ersetzten Zuleitungen zum Einspritzrohr sind wieder undicht weil NBR- Schlauch genommen worden ist.

Ansonsten - aber völlig untypisch:

Fußdichtung Benzindruckregler / oder Regler selbst undicht
Fußdichtung Einspritzventil undicht
Einspritzleiste undicht

Das war's dann auch schon mit Benzin beim M50.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Spritverlust unter Ansaugbrücke

bmw-md, Magdeburg, Samstag, 03.06.2023, 10:06 (vor 362 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Die Schläuche und leiste sind dicht. Das sehe ich, den Druckregler oder ne Dichtung, ja das wird es wohl dann sein. Oder der Anschluss der Leitungen zum Regler vielleicht..., habe gerade kein Bild dazu im Kopf.

Ist das besser das von oben oder unten anzugehen, mein Problem ist, habe keine Bühne oder Grube wo der Wagen steht, und fahren geht nicht, läuft ja Sprit raus wie verrückt, also richtig viel, aber laufen tut er einwandfrei...

VG
Wolfgang

--
E30 m50b25TÜ Cabrio

Avatar

Spritverlust unter Ansaugbrücke

-GRIMMJAR-, Samstag, 03.06.2023, 12:41 (vor 362 Tagen) @ bmw-md

, mein Problem ist, habe keine Bühne oder Grube

Damit bleibt ja nur das Arbeiten von Oben.
Bau LuFi aus und guck mal einfach ob du schon was erkennen kannst.
Und dann ran an die Arbeit.

Gruß Thomas

--
"...zähle bis zwölf"

Spritverlust unter Ansaugbrücke

bmw-md, Magdeburg, Mittwoch, 07.06.2023, 17:57 (vor 358 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

nachdem ich den LUFI weg hatte, musste ich feststellen, dass es natürlich doch der Schlauch war... Merke: Immer den Experten glauben ;-)

Habe jetzt einfach beide nochmals gewechselt, die Düsen lasse ich glaube ich, habe gerade kein Bock mehr und am Ende mache ich ein kaputt... die mache ich wenn sie kommen sollten...

Danke nochmals

--
E30 m50b25TÜ Cabrio

powered by my little forum