FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

Oldi.01!, Dienstag, 30.05.2023, 20:28 (vor 303 Tagen)

Hallo Zusammen, ich suche für mein 325 i E30 Cabrio (EZ:06/86) neue Druckleitungen für die Servolenkung, da die alten Leitungen nach 37 Jahren langsam undicht werden. Hat jemand einen Tipp wo es diese noch gibt? Danke für eure Unterstützung - Gruß Oldi

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

E30-Driver @, Mittwoch, 31.05.2023, 15:06 (vor 303 Tagen) @ Oldi.01!

Servus!

Da must du mal schauen, ob es bei dir in der Nähe eine Firma für Hydraulikschläuche gibt (oft für Baumaschinen und Landmaschinen). Die machen Hydraulikschläuche auf Maß.

Bei mir im Ort gibt es so eine Firma. Dort habe ich vor zwei Jahren alle Schläuche für die Servolenkung von meinem E30 machen lassen. Hat super funktioniert und war sogar günstiger wie die original BMW Schläuche.

Gruß

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

MartinS, Donnerstag, 01.06.2023, 20:27 (vor 301 Tagen) @ Oldi.01!

Hallo Oldi,
bei meinem 88er waren die Servoleitungen auch stark verölt. Das Öl kam jedoch
nicht aus den Druckleitungen, sondern aus den Anschlüssen am Vorratsbehälter.
Das scheint öfter mal der Fall zu sein, bei mir hat gem. der Tipps ein Einkürzen (1cm) der Hin-
und Rücklaufleitung und neue Schellen das Problem behoben.
Ggf liegt’s bei dir auch daran ?
Gruß
Martin

Avatar

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

tim2097 ⌂ @, Essen, Montag, 05.06.2023, 11:41 (vor 298 Tagen) @ Oldi.01!

Also ich hab die Druckleitungen für die Servolenkung von "vierliter" in der Bucht bekommen für den M60-Umbau. Ggf. hat der Laden auch andere Leitungen im Angebot, vielleicht mal fragen...

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

Oldi.01!, Dienstag, 06.06.2023, 11:52 (vor 297 Tagen) @ tim2097

Vielen Dank für deine Info, hast du eine aktuelle Bezugsadresse an die ich mich wenden kann???

Avatar

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 06.06.2023, 18:10 (vor 297 Tagen) @ Oldi.01!

Servus,

Also ich hab die Druckleitungen für die Servolenkung von "vierliter" in der Bucht bekommen für den M60-Umbau.

vierliter.de ist die Homepage, da gibt es auch Links zur Bucht...

Gruß Richard

Neue Druckleitungen für Servolenkung gesucht

Oldi.01!, Donnerstag, 08.06.2023, 12:54 (vor 295 Tagen) @ e-dreissig

Vielen Dank für die Info, ich werde mich dort melden. Es wäre ja gut wann das klappen würde. Echt toll welche Lösungen hier auf der Seite angeboten werden, einfach klasse (!) daher noch einmal vielen Dank an alle.
Ich melde mich in kürze mit einem Feedback...

powered by my little forum