FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kompatibilität Steuergeräte S14

Stephan Hippel, Sonntag, 28.05.2023, 19:58 (vor 361 Tagen)

Meine Frage wäre inwieweit kann ich ein Steuergerät von 320is in einem 2,3 ltr Motor einsetzen?
desweiteren, bei der nachfolgend beschrieben Steckerkombi blau und schwarz zusammen könnte ich ja jedes Steuergerät in jedem Motor, ob katlos oder nicht, einsetzen? oder verstehe ich da etwas falsch?
blau zusammen und schwarz, zusammen = OHNE Lambdaregelung + 98 Oktan

blau zusammen und schwarz getrennt = MIT Lambdaregelung + 95 Oktan

blau getrennt und schwarz zusammen = USA 93 Oktan

blau getrennt und schwarz getrennt = 91 Oktan

Avatar

Kompatibilität Steuergeräte S14

juergen elsner @, Montag, 29.05.2023, 11:03 (vor 361 Tagen) @ Stephan Hippel

Hallo,
ich bin hier nicht der Steuerungsexperte aber die die Anlage aus einem 320is sollte
grundsätzlich wohl auch in einem M3 laufen.
Hier ist allerdings zu beachten, dass die Eproms garantiert unterschiedlich sind.
Also vorher die Gräte öffnen und die Eproms tauschen.

Grüße aus dem Oberbergischen

powered by my little forum