FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Abdeckkappe Domlager

Tobi_M50, Donnerstag, 25.05.2023, 19:24 (vor 330 Tagen)

Hallo zusammen,

wenn man an den kleinen Dingen scheitert... :-D

Ich habe im E30 Sturzkorrektur Domlager verbaut. Dazu passend die Abdeckkappen 1 139 453 (32mm) gekauft. Leider passen die unmöglich in das Domlager. Domlager hat einen Innendurchmesser von 30.7mm. Die Kappen haben einen Aussendurchmesser vom 32.7mm. Da ist selbst der Durchmesser an der Fase zu gross um hineinzupassen.

Die alten 28mm Kappen fallen erwartungsgemäss haltlos hinein. Haben die neuen Kappen eine zu grosse Toleranz oder liegt der Fehler an den Domlagern?

Vielleicht hat jemand von Euch eine 32mm Kappe zu Hand und kann die mal Nachmessen?

Vielen Dank!

mfG Tobi

Abdeckkappe Domlager

E30_S14_S38, Donnerstag, 25.05.2023, 21:57 (vor 330 Tagen) @ Tobi_M50

Hatte ich auch, mit dem Seitenschneider ca 5x einschneiden, dann passt es rein und hält. Keine Ahnung was sich der Produkt Manager gedacht hat. War wohl abgelenkt damit, die Vorgaben von oben zu befolgen.

Abdeckkappe Domlager

Chtornow, Bremen, Freitag, 26.05.2023, 08:38 (vor 330 Tagen) @ E30_S14_S38

Moin!
Im ersten Versuch habe ich die mit einem Gummihammer "reingewürgt", geht auch...
Habe mich dann aber auch für einschneiden entscheiden, hält gut und lässt sich einfach ein- und ausbauen.

Abdeckkappe Domlager

Tobi_M50, Freitag, 26.05.2023, 12:00 (vor 330 Tagen) @ Chtornow

Na klasse, das kann doch nicht deren Ernst sein :-|

Dann werde ich es mal mit abdrehen probieren, müsste genug Fleisch vorhanden sein.
Danke für Eure Rückmeldungen...

mfG Tobi

powered by my little forum