FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lenkgetriebe und ASC Drosselklappe M60

e28Fahrer, Sonntag, 21.05.2023, 09:08 (vor 399 Tagen)

Hi Leute,

schon lange nichts mehr hier geschrieben, toll dass ihr immer noch so engagiert seid :-)

Mich beschäftigen grad zwei Fragen an meinem Cabrio, und zwar:

1. Gibt es eine Möglichkeit ein e30 Lenkgetriebe "direkter" zu machen, z. B. e36 LG
Innereien ins e30 Gehäuse? Ich kann leider kein e36 LG fahren, da dieses am Selbstbau-
Fächer angeht

2. Es gibt ja den M60 auch ohne ASC, sprich mit einem Ansaugbalg, ohne zusätzliche DK.
Weiß nicht, aber wäre es ohne diese zusätzliche DK nicht besser? Sprich Performance Mäßig?
Alles Erbsenzählerei oder? :-D :-D

Schönen Sonntag noch !

VG

Lenkgetriebe und ASC Drosselklappe M60

jojo10 @, Montag, 22.05.2023, 13:58 (vor 398 Tagen) @ e28Fahrer

Hi,
Zu 1 Es git eine M30 Lenkung ist direkter.

Zu 2 Warum das Teil entfernen... Drosselklappe ausbauen mit Welle und die Bohrung verschließen,
mit Alu-Knetmasse z.B. Musst du keine Neuen Teile kaufen.......

Gruß
Jürgen

powered by my little forum