FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

schumi @, Dienstag, 09.05.2023, 14:03 (vor 357 Tagen)

Hallo Leute,

meine Ausgangslage ist, dass gewisse Plastikelemente bei meinem E30 ausbleichen und hellgrau werden, z.B. die Grilleinheiten um die Scheinwerfer.

Jetzt gibt es zwei Methoden, entweder Neukauf oder Plastikauffrischer.

  • Kennt jemand einen guten Auffrischer, der auch längerfristig was taugt ? Gibt es das ?
  • Bei diesen ganzen Repro-Grills bei Ebay und co, sind die anständig und verwendbar, oder derart billig, dass sie entweder billig aussehen, schlecht passen oder sonstig davon abzuraten ist ? Gibt es da Erfahrungen ?

Danke und Gruß
schumi

Avatar

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

Rotfuchs, Erkrath, Dienstag, 09.05.2023, 15:35 (vor 357 Tagen) @ schumi

Hallo Schumi,

ich habe die schwarzen Plastikziergitter an meinem E30 mit Ballistol Pflegeöl eingerieben. Das glänzt und gibt einen etwas satteren Farbton.

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

schumi @, Dienstag, 09.05.2023, 18:46 (vor 357 Tagen) @ Rotfuchs

Hallo Schumi,

ich habe die schwarzen Plastikziergitter an meinem E30 mit Ballistol Pflegeöl eingerieben. Das glänzt und gibt einen etwas satteren Farbton.

Wie lange hält denn das ?

Gruß
schumi

Avatar

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

Sebastian///M3 @, Dienstag, 09.05.2023, 15:36 (vor 357 Tagen) @ schumi

https://owatrol-international.com/de/alle-unsere-produkte/9176-polytrol.html

selber benutze ich das schon sehr lange - 2019 an einem E46 gemacht, heute immer noch gut

Avatar

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

318is-fahrer @, Dienstag, 09.05.2023, 19:53 (vor 357 Tagen) @ schumi

Hi,

Diese ganz günstigen 10 Euro Grills und NFL Stoßleisten vom Autodoc hatte ich schon in der Hand. Sie passen einwandfrei. Jedoch benötigst du ein scharfes Messer oder Skalpell sowie etwas Gefühl. Du musst die Gussgrate etwas entfernen, sonst ist das Zeug ok.

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

E30_S14_S38, Mittwoch, 10.05.2023, 22:14 (vor 356 Tagen) @ schumi

Ich habe vor ca 10 Jahren Nachfertigung gekauft. Wenn der Anspruch nicht so hoch ist, geht das. Mittlerweile habe ich zwei Originale gekauft und die passen besser, sind etwas stabiler und haben vorallem keine optischen Oberflächen Fehler.

Fürn Alltag genügt der Nachbau, an einem wertvollen e30 würde ich Orginal kaufen.

Du könntest auch den alten Grill reinigen und mattschwarz lackieren. Und wenn nach Jahren was abblättert eben nochmal.

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

drei20i, Donnerstag, 11.05.2023, 18:03 (vor 355 Tagen) @ schumi

Ballistol ist direkt nach der Behandlung weltklasse, allerdings nach ein paar Regentagen wieder weg….
Das Nano Magic Plast Care von Koch Chemie hat mich vom Effekt auf Dauer ziemlich überzeugt.

Neue Kühlergrillelemente bzw. Plastik auffrischen

BMWilli, Freitag, 12.05.2023, 23:17 (vor 354 Tagen) @ drei20i

Ballistol ist direkt nach der Behandlung weltklasse, allerdings nach ein paar Regentagen wieder weg….
Das Nano Magic Plast Care von Koch Chemie hat mich vom Effekt auf Dauer ziemlich überzeugt.

...das zeug von Koch Chemie ist auch meine Empfehlung!

powered by my little forum