FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Philipp, Dienstag, 28.03.2023, 07:33 (vor 395 Tagen)

Hallo zusammen,

kann von euch jemand einen Motorenbauer im Raum Stuttgart empfehlen, der sich vor allem gut mit der Instandsetzung/Revision (Pleuellager, Kettentrieb, usw) vom S14 auskennt?

Grüße
Philipp

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Sebastian///M3 @, Dienstag, 28.03.2023, 11:14 (vor 395 Tagen) @ Philipp

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Spiggy @, Ruhrgebiet, Mittwoch, 29.03.2023, 17:45 (vor 393 Tagen) @ Sebastian///M3

"Revision" habe ich selber gemacht und trotzdem war er hinterher bei Henni

[image]

[image]

--
[image]

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

ks90, Mittwoch, 29.03.2023, 22:15 (vor 393 Tagen) @ Spiggy

Hallo Andreas,

Ich dachte immer du hast ein 2,5er drinnen.
Das hier ist ein 2,3er oder täuscht das?
Schöne Kolben :-P

Gruß Kai

--
[image]

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Spiggy @, Ruhrgebiet, Freitag, 31.03.2023, 14:53 (vor 391 Tagen) @ ks90

Das ist weder noch :-)

Ürsprünglich war es ein 2,3l nun ist es ein 2,415l ;-)

Kolben sind von Mahle-Motorsport

--
[image]

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

ks90, Samstag, 01.04.2023, 12:08 (vor 391 Tagen) @ Spiggy

Achso ok, naja ist doch ein guter Kompromiss!

--
[image]

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Spiggy @, Ruhrgebiet, Samstag, 01.04.2023, 14:11 (vor 390 Tagen) @ ks90

Konnte mich nicht überwinden für 50ccm mehr 1mm Material zu opfern

--
[image]

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

juergen elsner @, Samstag, 01.04.2023, 14:38 (vor 390 Tagen) @ Spiggy

Hallo,
warum nicht?
Angst wegen der Haltbarkeit?
Hab meinen vor ca. 5 Jahren aufgebohrt.
Hält noch!!!
Wird allerdings auch nicht sonderlich gefordert.

Grüße aus dem Oberbergischen

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Spiggy @, Ruhrgebiet, Samstag, 01.04.2023, 14:57 (vor 390 Tagen) @ juergen elsner

Nein , der "große" Schritt in Richtung "kein Material mehr"
wenn man die Preise und die Angebote an Blöcken sieht...

--
[image]

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

brosem3, Sonntag, 02.04.2023, 22:05 (vor 389 Tagen) @ Spiggy

1mm ist dann bei der Nächsten Überholung dran :-( :-D :-P

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

Spiggy @, Ruhrgebiet, Montag, 03.04.2023, 15:39 (vor 388 Tagen) @ brosem3

;-)

--
[image]

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

pp.69 @, Miltenberg, Dienstag, 28.03.2023, 13:56 (vor 394 Tagen) @ Philipp

Ist zwar ein Stück weiter, aber das Know-How ist einzigartig beim S14: Haunz Motorsport in Udenheim Rheinhessen. Der Inhaber hat früher E30 DTM Wagen gebaut. Mehr muss man glaub' nicht sagen.

--
M3_E30_S38 - M3_E46"CSL" - E24_635CSI

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

cw @, Berlin, Dienstag, 28.03.2023, 16:04 (vor 394 Tagen) @ Philipp

Moin,

ich habe keinen Ahnung ob er an S14 geht, aber frage mal den Richy (http://gmt-bauer.de) an und bestelle schöne Grüße von mir (Carsten).

--
Grüße .......Carsten

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

esgey, Dienstag, 28.03.2023, 19:55 (vor 394 Tagen) @ Philipp

Also wenn es unbedingt Raum Stuttgart sein muß, dann kannste Dich auch bei uns melden.
Fa. Ital Auto in Köngen.
Wir machen zwar hauptsächlich Alfa, aber haben auch schon div. M10, M30 und M88 gemnacht.

Ansonsten ist im Süddeutschen (badischen) Raum der Kohler eine Institution für alte M-Motoren, da habe ich aber keine Adresse parat. Wüsste aber, wen ich danach fragen kann. ;-)
Allerdings geht man da eher hin, wenn's auch ein bisschen "mehr" sein darf, sprich Leistungssteigerung!

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

ks90, Dienstag, 28.03.2023, 20:08 (vor 394 Tagen) @ esgey

Hallo Heiko,
der Thomas Kohler macht aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr. Der war ja früher bei Randlinger.
Der hat eine Art Teile Ausverkauf gemacht.
Das war der Stand vor ungefähr 1-2 Jahren.


Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

esgey, Dienstag, 28.03.2023, 20:18 (vor 394 Tagen) @ ks90

Vor einem Jahr hat er noch den S38 vom scrat gemacht.

Aber bei dem was der TE will, kann er das Ding auch zu uns bringen/holen lassen.
Hört sich nach Standard Motorenbau an...und da wir auch Leistungssteigerungen anbieten, ist das für uns letztlich auch eine Fingerübung.

Zumal mir auch nicht bekannt ist, dass der Henni Motorenbau betreibt. ;-)

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

ks90, Dienstag, 28.03.2023, 20:33 (vor 394 Tagen) @ esgey

Ja beim Henni nicht.

Der Klaus Heubach war früher bei Henni und der hat s14 gemacht.
Der ist aber jetzt bei BMW in Stuttgart.

--
[image]

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

brosem3, Dienstag, 28.03.2023, 21:55 (vor 394 Tagen) @ ks90

wen ich jemanden suche, der 100% der beste seines Faches ist, und das im Blut hat wie kein anderer,, ist mir der weg sche,,, egal
so wollte nur mal wieder was Schreiben
N8 ihr kleinen Hasen

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

esgey, Dienstag, 28.03.2023, 23:11 (vor 394 Tagen) @ brosem3

wen ich jemanden suche, der 100% der beste seines Faches ist, und das im Blut hat wie kein anderer,, ist mir der weg sche,,, egal
so wollte nur mal wieder was Schreiben
N8 ihr kleinen Hasen

Klar, aber er braucht ja nur eine Revision. ;-)
Er sucht jemanden, der einen S14 machen kann und das vor allem in der Nähe, damit man auch mal hingehen kann und fragen wie denn der Stand ist.

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

JLA @, Schwarzwald, Mittwoch, 29.03.2023, 00:42 (vor 394 Tagen) @ esgey

Erlaube mir mal mich mit einer Frage dran zu hängen :
Suche dasselbe wie der TE doch für meinen S50B32
Auch idealerweise im süddeutschen Raum: Revision und ggf. Leistungssteigerung . (Klassisch oder Kompressor)
Alle bekannten „Tuner“ machen für e36 oder besser gesagt s50 nichts mehr …

Gibts hier jemand zu empfehlen ?
Der gmt-Bauer macht doch Getriebe , da wollte ich mit meinem Getragen mal hin

Danke schon mal

Grüße Jens

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

MuDvAyNe, Donnerstag, 30.03.2023, 13:58 (vor 392 Tagen) @ JLA

Bei Tauber Motorsport mal nachfragen, die machen bestimmt S50 noch.
Ansonsten Wäre GP-Power auch noch eine Anlaufstelle.

Avatar

Motorenbauer S14 Raum Stuttgart

esgey, Mittwoch, 29.03.2023, 12:48 (vor 394 Tagen) @ esgey

Grad mit meinem Chef gesprochen, S14 hat er auch schon gemacht.
Wäre also gar kein Problem.

Das hättest Du ja auch mal früher sagen können.

HarryE30, Freitag, 07.04.2023, 14:50 (vor 384 Tagen) @ esgey

War letztens auf Dienstreise im Hotel Schwanen in Köngen. Da hätte ich ja mal bei Euch vorbei gucken können.

powered by my little forum