FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kraftstoffleitungen M30

318is-fahrer @, Mittwoch, 08.03.2023, 13:17 (vor 387 Tagen)

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem 335i die Kraftstoffleitungen tauschen. Teilweise sind noch Stoffummantelte Leitungen verbaut. Leider weiß ich nicht mehr, ob sich unter der Ansaugspinne noch was anderes versteckt - liege ich mit 8x13mm FPM Schlauch richtig für alles? Oder ist da noch eine andere Größe verbaut, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe.

Der Schlauch vom Benzindruckregler ist ein Schlauch mit 3,5mm Innendurchmesser, korrekt?

LG

Avatar

Kraftstoffleitungen M30

esgey, Mittwoch, 08.03.2023, 17:27 (vor 387 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem 335i die Kraftstoffleitungen tauschen. Teilweise sind noch Stoffummantelte Leitungen verbaut. Leider weiß ich nicht mehr, ob sich unter der Ansaugspinne noch was anderes versteckt - liege ich mit 8x13mm FPM Schlauch richtig für alles? Oder ist da noch eine andere Größe verbaut, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe.

Der Schlauch vom Benzindruckregler ist ein Schlauch mit 3,5mm Innendurchmesser, korrekt?

LG

Am Tankentlüftungsventil ist ein Stutzen mit Nennmaß 6mm.
Der Schlauch sollte mit 7,3 oder 7,5 für Nennmaß 8mm angegeben, sein, für 6mm analog kleiner.
Der Schlauch vom Regler an die Stahlleitung, der wie ein Fragezeichen geformt ist, ist von BMW als Formschlauch erhältlich (gewesen), den gibt's in grün und blau beschriftet. Blau ist FPM.

Kraftstoffleitungen M30

SirFirekahn, Donnerstag, 09.03.2023, 17:03 (vor 386 Tagen) @ esgey

Kauf den auch als Formschlauch von BMW, wenn du den aus Meterware baust, hast du immer nen Knick drin.

Ich spreche aus Erfahrung :-|

Avatar

Kraftstoffleitungen M30

esgey, Donnerstag, 09.03.2023, 17:57 (vor 386 Tagen) @ SirFirekahn

Kauf den auch als Formschlauch von BMW, wenn du den aus Meterware baust, hast du immer nen Knick drin.

Ich spreche aus Erfahrung :-|

Ah, genau deswegen habe ich den Kommentar oben verfasst und dann natürlich vergessen genau das reinzuschreiben. Danke Dennis!

Kraftstoffleitungen M30

SirFirekahn, Samstag, 11.03.2023, 08:23 (vor 384 Tagen) @ esgey

Hurra ich war hilfreich :-D

Btw Heiko, rate mal wer gerade entdeckt hat, dass er eine E28 Einmassen Schwungscheibe hat und seine schöne neue E34 Sachs Kupplung damit Käse ist :-|.

Avatar

Kraftstoffleitungen M30

esgey, Samstag, 11.03.2023, 11:54 (vor 384 Tagen) @ SirFirekahn

Btw Heiko, rate mal wer gerade entdeckt hat, dass er eine E28 Einmassen Schwungscheibe hat und seine schöne neue E34 Sachs Kupplung damit Käse ist :-|.

Peter? ...Detlev? Rumpelstielzchen!! :-D

powered by my little forum