FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Batterie

DerLulilus, Samstag, 21.01.2023, 11:20 (vor 432 Tagen)

Hallo Zusammen,

was ist die größte Batterie, die in den Serienmäßigen Halter im Motorraum passt? Und welche würdet ihr empfehlen.

LG aus Köln!

Neue Batterie

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 24.01.2023, 16:37 (vor 429 Tagen) @ DerLulilus

Hallo Zusammen,

was ist die größte Batterie, die in den Serienmäßigen Halter im Motorraum passt? Und welche würdet ihr empfehlen.

LG aus Köln!

Höhe 190mm
Breite 175mm
Länge ~242-~275mm

Ab Werk waren bei den 6Zylindern oder bei viel Ausstattung meist 60/65Ah Batterien verbaut, diese sind üblicherweise 242mm lang (bei 4Zyl auch oft nur 45/50Ah). Man bekommt auch eine 275mm Batterie problemlos vorne rein. Wenn man eine Domstrebe hat kann es je nach Domstrebe allerdings fummelig werden bzw. man muss die Domstrebe auf der Seite lösen um die Batterie ein oder aus zu bauen. Die ca. 275mm Batterien hatten früher so 74Ah, mittlerweile gibt es die bis zu 85Ah bei der Größe.

Die nächste Batteriegröße sind die 95/100Ah Batterien von den Dieseln, diese sind aber 353mm lang und passen nicht mehr vorne in das Batteriefach.

Hersteller würde ich die billigste von seriöser Quelle nehmen. Mir wäre wichtig, dass Sie relativ "frisch/jung" ist und nicht schon ewig im Regal steht. Also lieber eine NoName vom Autoteilezubehör als eine Varta aus dem Baumarkt.

Gruß
Christian

powered by my little forum