FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Frage zu JR Parts Alpina Instrument

RetroE30, Donnerstag, 19.01.2023, 15:24 (vor 435 Tagen)

Hallo E30-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Alpina Zusatzinstrument DGA von JR Parts zu kaufen.
Hintergrund ist, dass sie mir optisch sehr gefällt und ich in diesem Zuge auch die Motoröltemperatur und den Öldruck angezeigt bekomme.

Da ich ein 318i Cabrio fahre, wollte ich euch fragen, was ich mit der Sauger Anzeige anfangen soll, da diese laut JR Parts nur für Turbomotoren relevant sein soll. Optisch gesehen möchte ich nicht mit einer 0.0 Anzeige herumfahren. Mit der Achs. Temperatur kann ich auch nichts anfangen, da ich nicht weiß, inwiefern mir das in meinem Cabrio helfen soll. Würde mich aber interessieren, was es mit der Achs-Temperatur auf sich hat.

JR Parts hat auch eine Custom Alpina Anzeige, die mir Wasser- und Öltemperatur, sowie Öldruck und Spannung anzeigt. Wäre für mein nicht Sport Cabrio sinnvoller, oder? (Zumal meine Wassertemp.anzeige oft spinnt)

Ich möchte damit auch nicht auf Möchtegern-Sportauto machen; sie gefällt mir einfach.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein zwei Gedanken für mich :)


Alpina Anzeige "Normal"

[image]


Alpina Anzeige "Custom"

[image]


Gruß
RetroE30

--
Immer wieder was Neues

Frage zu JR Parts Alpina Instrument

hel, Donnerstag, 19.01.2023, 16:27 (vor 435 Tagen) @ RetroE30

habe das Teil drin in einem M20

Hinterachstemperatur ist ein nettes Gimmick, kommt auf die Fahrweise an, der Geber muß ja nur in die Ölablassschraube geschraubt werden, kann man ja bei der Gelegenheit das HA-Öl mal erneuern.

Saugrohrdruck kannst ja auch vorne mit in der Ansaugspinne einbauen, schwingt dann halt wie das Schätzeisen der Verbrauchsanzeige rum

alles in Allem ein teurer Gack wenn man sonst keine Ideen mehr hat

Frage zu JR Parts Alpina Instrument

MuDvAyNe, Freitag, 20.01.2023, 07:12 (vor 434 Tagen) @ RetroE30

fahre sie seit 3 Jahren mit M30 Umbau.
Finde die super, auch was Verarbeitung angeht.
Saugrohrdruck hab ich auch angeschlossen.

Ergänzung

hel, Freitag, 20.01.2023, 08:05 (vor 434 Tagen) @ MuDvAyNe

die Ablesbarkeit der Anzeige ist schlecht tagsüber, die LED sind zu dunkel

Ergänzung

MuDvAyNe, Montag, 23.01.2023, 07:33 (vor 431 Tagen) @ hel

hab ich keinerlei Problem im Cabrio damit.

Ergänzung -poste mal bitte ein Bild davon

hel, Montag, 23.01.2023, 10:23 (vor 431 Tagen) @ MuDvAyNe

interessiert mich mal wie es in Oberfranken aussieht

Ergänzung -poste mal bitte ein Bild davon

MuDvAyNe, Dienstag, 24.01.2023, 06:50 (vor 430 Tagen) @ hel

Cabrio ist eingewintert.
Hab kein Bild wie es bei Tageslicht oder Sonnenschein von der Helligkeit her ist.
Wie gesagt, hab es jetzt gut 3 Jahre und keinerlei Probleme mit dem ablesen wenn ich offen fahre.
Heller wie offen fahren geht ja nicht.
Kann höchstens sein das die später was an den LED`s geändert haben.
Wie alt ist deins?
Was du mit Oberfranken meinst keine Ahnung, ich komme nicht von dort.

Avatar

Frage zu JR Parts Alpina Instrument

RetroE30, Donnerstag, 26.01.2023, 15:33 (vor 428 Tagen) @ RetroE30

Danke für eure Antworten. Werde mich melden, sobald es drin ist :)

--
Immer wieder was Neues

powered by my little forum