FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

_Schande_ @, BOH NRW, Mittwoch, 09.11.2022, 20:44 (vor 545 Tagen)

Guten Abend. Benötige die Nr. eines Rechtslenker-Hauptbremszylinder(E90) für einen Bremsenumbau mit E90 Bremskraftverstärker. Irgendwie find ich nix. Linkslenker kein Problem. Btw,Selbst zusammensetzen des BKV mit dem HBZ sollte kein Problem sein denke ich? Schonmal dank im Voraus.

--
2Tür Limousine '89
2.0L

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

Spiggy @, Ruhrgebiet, Mittwoch, 09.11.2022, 21:39 (vor 545 Tagen) @ _Schande_

Hauptbremszylinder
34 33 6 785 664• L
34 33 6 785 665• R

--
[image]

Avatar

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

esgey, Donnerstag, 10.11.2022, 19:50 (vor 544 Tagen) @ _Schande_

Guten Abend. Benötige die Nr. eines Rechtslenker-Hauptbremszylinder(E90) für einen Bremsenumbau mit E90 Bremskraftverstärker. Irgendwie find ich nix. Linkslenker kein Problem. Btw,Selbst zusammensetzen des BKV mit dem HBZ sollte kein Problem sein denke ich? Schonmal dank im Voraus.

Das kannste vergessen mit den Nummern.
Da hilft nur Bilder anschauen, wo die Ausgänge gebohrt sind.
So habe ich's auch gemacht.

Da die E87/90 BKVs in rechtsgelenkt immer seltener werden, empfiehlt sich auch mal die Teile vom F20 zu testen.
Der hat auch einen 23/19er HBZ, statt dem 25/22er. ;-)

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

_Schande_ @, BOH NRW, Donnerstag, 10.11.2022, 21:00 (vor 544 Tagen) @ esgey

Habe grade eine passende Kombi von BKV und HBZ auf egay im Auge. Es werden um die 150Euronen dafür aufgerufen. Hab grad kein Plan ob die Chose das wert ist. Ja liegt im Auge des Betrachters...Fair für beide Seiten wäre ja voll ok.

--
2Tür Limousine '89
2.0L

Avatar

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

esgey, Donnerstag, 10.11.2022, 22:03 (vor 544 Tagen) @ _Schande_

Habe grade eine passende Kombi von BKV und HBZ auf egay im Auge. Es werden um die 150Euronen dafür aufgerufen. Hab grad kein Plan ob die Chose das wert ist. Ja liegt im Auge des Betrachters...Fair für beide Seiten wäre ja voll ok.

Äh...ich hab mehrere Kombos für unter 30€ inkl. versand gekauft, meine Kumpels auch alle. ;-)
Deswegen haben wir die Dinger ja geholt, weil sie billig waren. Passen tut bestimmt auch noch einiges anderes aus der Ära...

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

_Schande_ @, BOH NRW, Freitag, 11.11.2022, 06:45 (vor 544 Tagen) @ esgey

Btw. Da hast dann zufällig nicht so eine Kombi zum Weiterverkauf? Wäre interessiert...

--
2Tür Limousine '89
2.0L

Avatar

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

esgey, Freitag, 11.11.2022, 18:29 (vor 543 Tagen) @ _Schande_

Btw. Da hast dann zufällig nicht so eine Kombi zum Weiterverkauf? Wäre interessiert...

Dann hätte ich es angeboten. ;-)

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

glx_stphn @, Samstag, 12.11.2022, 10:41 (vor 543 Tagen) @ esgey

Hast du bei Ebay deinen Filter aufgemacht, sodass auch ausländische Ergebnisse reinkommen? Hab erst dieses Jahr nen E90 BKV mit Rechtslenker HBZ aus Litauen für knapp 40€ gekauft. Ansonsten soll der X3 HBZ für Linkslenker die Anschlüsse ebenfalls in die Richtige Richtung haben, hab ich mal gelesen.

Nummernsuche Hauptbremszylinder Rechtslenker

Spiggy @, Ruhrgebiet, Samstag, 12.11.2022, 13:02 (vor 543 Tagen) @ _Schande_

Es gibt viele Möglichkeiten,
ich habe z.B. vor vielen Jahren einen Tandem-Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder aus einem Vauxhall mit dem Halter vom IX verbaut , was aus
Platzgründen nötig war ,in Verbindung mit einer E30 M3 Bremsanlage erreichte
das laut TÜV Bericht 360 daN auf der VA und noch 300 auf der HA
Was ich sagen möchte ist ,BKV und HBZ müssen nicht unbedingt von BMW sein

[image]

[image]

--
[image]

powered by my little forum