FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Freitag, 30.09.2022, 21:31 (vor 128 Tagen)

Moin zusammen , seit ein paar Tagen bin ich wieder E 30 Fahrer. Habe mir einen 325 aus USA zugelegt , allerdings mit ein paar Macken.
Ich denke , hier werde ich geholfen.
Ich fange mal mit dem Rahmen an. Das Problem kennt ihr sicherlich. Was ist hier zu tun ? Welche Teile brauche ich ? Wo gibt es die noch ?
Siehe Bilder.
[image]

[image]

Im Voraus Danke für Tipps.

Louis

Verdeckrahmen

Janosch @, Samstag, 01.10.2022, 10:09 (vor 127 Tagen) @ FranzJosef

Hallo,

Verdeck Teile

Teil Nr. 12 einmal rechts und einmal links.

Gruß
Jan

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Samstag, 01.10.2022, 11:08 (vor 127 Tagen) @ Janosch

Verstehe ich das richtig ? Ich meinte die Gummi/Moosgummi Teile. Sind die auch Teil von # 12 ?

Louis

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Samstag, 01.10.2022, 15:49 (vor 127 Tagen) @ FranzJosef

[image]

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Samstag, 01.10.2022, 23:50 (vor 127 Tagen) @ Janosch

Hallo Janosch,
sind es nicht die Teile # 3 , die ich brauche ? ( 51721940065/66 )

Louis

Verdeckrahmen

Janosch @, Sonntag, 02.10.2022, 10:05 (vor 126 Tagen) @ FranzJosef

Hallo Louis,

jetzt wo Du mit den Pfeilen kenntlich gemacht hast was Du suchst würde ich Teil 3 sagen.

[image]

Gruß
Jan

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Sonntag, 02.10.2022, 11:10 (vor 126 Tagen) @ Janosch

Gut , dann schau ich mal wo es die gibt.

Verdeckrahmen

Janosch @, Montag, 03.10.2022, 10:27 (vor 125 Tagen) @ FranzJosef

Bei BMW?

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Montag, 03.10.2022, 14:43 (vor 125 Tagen) @ Janosch

Ich werde baldigst erst mal beim Freundlichen anfragen.

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Dienstag, 04.10.2022, 13:58 (vor 124 Tagen) @ FranzJosef

Die Antwort vom Freundlichen liegt vor. Bei Leebmann gibt es sie wohl auch.

Könnt Ihr mir auch seriöse Gebrauchtteile-Händler nennen ?
Louis

Avatar

Verdeckrahmen

RetroE30, Dienstag, 04.10.2022, 14:57 (vor 124 Tagen) @ FranzJosef

Hi,

die Grundplatte sieht mir etwas böse aus. Schließt es denn noch richtig bzw dichtet ab?
Das sieht mir danach aus, als würde die Verschlussbolzenummantelung fehlen und ordetnlich an der Grundplatte scharben.

Für den Fall: Ersatzteil findest du hier

Nummer 27


Grüße

--
Immer wieder was Neues

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Dienstag, 04.10.2022, 22:41 (vor 124 Tagen) @ RetroE30

Ich glaube, es wäre wichtig das alles mal im Original zu betrachten. Jemand im Raum Köln mit E 30 Cabrio ?

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Mittwoch, 05.10.2022, 20:21 (vor 123 Tagen) @ RetroE30

Gibt es ein Foto von dieser Ummantellung ? Ich sehe nur 2 Metallkegel.

Verdeckrahmen

Janosch @, Donnerstag, 06.10.2022, 14:52 (vor 122 Tagen) @ FranzJosef

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Donnerstag, 06.10.2022, 15:05 (vor 122 Tagen) @ Janosch

Vielen Dank. Genau diese Stopfen habe ich nicht. ( noch nicht ). Ich glaube , der Freundliche hat sie noch.
Louis

Verdeckrahmen

FranzJosef @, Sonntag, 09.10.2022, 21:20 (vor 119 Tagen) @ FranzJosef

Jetzt habe ich sie für € 36.- beim Freundlichen bekommen , auch schon aufgesetzt. Ob das Dach jetzt dicht ist , weiß ich noch nicht. Es geht jetzt nur sehr schwer zu.
Hinten auf der Verdeckkastenklappe bleibt ein relativ großer Spalt zwischen Verdeck und Deckel ( siehe Bilder ) Muß nicht sein , oder ?
Mir ist aufgefallen , daß die Gurte vergammelt und morsch sind ( wohl noch die ersten ? )
Muß die Dachhaut runter, wenn man die Gurte erneuern will ?

[image]

[image]

Louis

Verdeckrahmen Justieren

jojo10 @, Montag, 10.10.2022, 17:14 (vor 118 Tagen) @ FranzJosef

Also Franz Josef,
Du solltest dein Komplettes Verdeckgestänge nach Maße kontrollieren. Dafür müßtest du es demontieren vom Fahrzeug und die tiefen der hinteren Verschraubungen nachmessen. Dann das Dach wieder aufsetzten und das Maß nach vorne festlegen indem du es zu machst. Wenn es ein E-Verdeck ist noch die Zu und Druckstangen richtig auf die Länge einstellen und dann müßte alles wieder OK sein.
Es gibt eine Einbauanleitung von Hand auf Elektrisches Verdeck, auf den letzten Seiten ist alles beschrieben. Viel Erfolg

Gruß
Jürgen

powered by my little forum