FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welche Einspritzdüsen für 325i NFL

Marcel15, Sonntag, 18.09.2022, 19:10 (vor 557 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem! 2 Einspritzdüsen sind vermutlich kaputt (eine auf alle fälle) eine ist bei der Bohrung am Motor braun gelblich (Zylinder 1) und eine (Zylinder 6) verliert Benzin bzw. ist an der Bohrung definitiv Benzin. Die restlichen Düsen konnte ich noch nicht begutachten ob diese noch in Ordnung sind, würde aber gleich alle erneuern. Welche Einspritzdüsen sind die richtigen bzw. kann jemand einen link für passende (Preis egal) mir weiterleiten. Wäre mir eine große Hilfe da ich mir nicht sicher bin welche zu holen.
Mit freundlichen Grüßen Marcel!

Avatar

Welche Einspritzdüsen für 325i NFL

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 18.09.2022, 21:20 (vor 557 Tagen) @ Marcel15

Wenn Du deine alten Einspritzventile nicht aufarbeiten lassen willst, hätte ich Interesse daran.

Mit der eingestempelten Bosch- Nummer bekommst Du bei Teilehändlern wie z.B. Motointegrator ein neueres Modell geliefert, die EV6.
Kosten um die 35€/Stck.
Sind viel leiser als die Alten.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

EV6?

Maddin M30B35 @, Leezen, Sonntag, 18.09.2022, 22:08 (vor 557 Tagen) @ BMWMartin

wie schaut es aus mit den Nachbauten, sind diese zu empfehlen, oder doch besser die guten alten reinigen lassen? Hat die schon mal Jemand getestet? Langzeittest?

--
[image]

Avatar

EV6?

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 20.09.2022, 06:48 (vor 556 Tagen) @ Maddin M30B35

Von Nachbauten würde ich generell die Finger lassen, dass muss man nicht erst Testen.
Original Bosch und gut.
Ein ESV ist recht genau mit Widerstand, Spritzbild und Durchflussmenge für das bisschen Geld was Sie kosten.

Ich denke "Nachbau" ist nicht das was Du sagen willst.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

EV6?

Marcel15, Dienstag, 20.09.2022, 07:00 (vor 556 Tagen) @ BMWMartin

Hallo
Nachbau möchte ich bestimmt nicht kaufen wenn dann schon original Bosch. Nur welche genau bin ich mir nicht sicher deshalb wäre ein Link für die richtigen sehr vom vorteil da ich nicht 2 mal kaufen möchte! Gruß Marcel

EV6?

Kevin88, Dienstag, 20.09.2022, 07:50 (vor 556 Tagen) @ Marcel15

Hi, ich fahre die in meinem M20B27 Var3.3:

https://www.autodoc.de/bosch/1150409

Ist exakt die Ersatz Boschdüse für die originalen alten Steinzeitdüsen aus dem M20B25.

Läuft einwandfrei. Auch bei den Abstimmarbeiten gabs keine Probleme und das Kerzenbild ist auf allen 6 Zylindern gleich.

Ergebnis waren knapp 230PS - kann also nicht so schlecht sein.

Für mich macht das Überholen der alten nur wenig Sinn, solange es Neuteile gibt...

Grüße

EV6?

mrpashion, Salzgitter, Dienstag, 20.09.2022, 14:36 (vor 555 Tagen) @ Kevin88

Da hätte ich mal eine Frage zu.
Ich habe auch schon die neue Variante gekauft, da die alten zum Teil defekt waren.
Bei den Alten Einspritzdüsen war so ne gelbe Kappe am unteren Ende des Ventils verbaut und die neuen haben diese Kappe nicht.
Muss man da noch Kappen drauf bauen, oder werden die so wie sie geliefert wurden verbaut?

EV6?

Kevin88, Freitag, 23.09.2022, 12:37 (vor 553 Tagen) @ mrpashion

Die werden so wie sie kommen verbaut.
Diese Kappe gibt es bei modernen Düsen nicht.

powered by my little forum