FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bosch Düsen 0 280 150 355

jrichti, Dienstag, 16.08.2022, 06:51 (vor 629 Tagen)

Hallo, eine Frage zu den o.g. Einspritzdüsen.
Diese werden ja sowohl von BMW, als auch von diversen anderen Anbietern angeboten. Unter anderem sehe ich auch immer wieder Angebote für diese Einspritzdüsen aus Großbritanien und das zu einem geringen Preis, als in Deutschland. Was ist von diesen Düsen zu halten? Die Düsen werden sogar von Ali (Chinamarkt) angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann etwas dazu sagen?

Avatar

Bosch Düsen 0 280 150 355

juergen elsner @, Dienstag, 16.08.2022, 08:56 (vor 629 Tagen) @ jrichti
bearbeitet von juergen elsner, Dienstag, 16.08.2022, 08:59

Hallo,
nach meinem Wissenstand werden diese Düsen von Bosch seit Jahren nicht mehr produziert.
Wundere mich, dass es die über BMW noch geben soll.
Sollte es da eine Neuauflage geben?????
Ich glaube wohl kaum.
Im Volvo wurden die aber ebenfalls eingesetzt.
Alle anderen Angebote würde ich mit Vorsicht betrachten.
Ohne fundierte Berichte/Nachweise wäre es mir das nicht wert, ggf. einen kapitalen Motorschaden herbei zu führen.

PS: die waren vor 30Jahren schon überaus teuer.

Grüße aus dem Oberbergischen

Bosch Düsen 0 280 150 355

martin_m3 @, Mittwoch, 17.08.2022, 06:16 (vor 628 Tagen) @ juergen elsner

Hallo,

anscheinend wurden die von Bosch wieder aufgelegt, ist in einigen online BMW Shops mit Lagerbestand angegeben und kosten um die 250 Euro das Stück. Als ich vor zwei Jahren gesucht habe gab es die definitiv nicht.

Ich habe dann die Volvo Düsen mit der Bosch Nummer 0 280 150 357 verbaut, die findet man manchmal ein bisschen günstiger. Haben die selbe Bauform, den selben Widerstand und die Durchflussmenge stimmt auch. Laufen bei mir ohne Probleme.

Bei Angeboten von Ali usw. wäre ich auch vorsichtig, soll wohl auch billige nachbauten geben. Da würde ich lieber gebrauchte kaufen und zum überholen schicken.

Gruß, Martin

Bosch Düsen 0 280 150 355

MG-M3, Donnerstag, 18.08.2022, 10:43 (vor 627 Tagen) @ martin_m3

wie der Jürgen schon geschrieben hat werden die nicht mehr hergstellt von Bosch.
Viele listen die noch als lieferbar aber wenn man dann bestellen will kommt bei BMW ein
*0* Bestand

Bosch Düsen 0 280 150 355

jrichti, Mittwoch, 24.08.2022, 10:33 (vor 621 Tagen) @ martin_m3

In Großbritanien werden über E... Reproduktionen angeboten. Wie original und mit den Werten: 300cc/m bei 3,0 bar.
Widerstand: niedrige Impedanz
Filter: Korbfilter im Einlass

Als Zusatz: Aktualisierte Mehrlochdüse vom späten Typ für verbesserte Zerstäubung

Jetzt ist die Frage, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat? Die Düsen sehen aus, wie die originalen. Auch Frage ich mich, in wie weit sich das Spritzbild zum negativen/positiven ändert, wenn jetzt eine Mehrlochdüse verbaut ist.

powered by my little forum