ZV - Grund für Versorgung des Steuergeräts durch die Tür ?
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit meiner ZV und habe da den Türstecker ausgemacht. Es scheint sich um das typische Kontaktproblem zu handeln.
Daher zwei Fragen:
- Hat jemand die Teilenummern der Buchsen und Pins zur hand, welche das ist ?
- Was ist eigentlich der Grund, warum die Plusversorgung in die Tür eingeschleift und wieder rausgeschleift wird ? Im Schaltplan nicht nicht zu erkennen, dass in der Tür irgendwas mit der Leitung gemacht wird... Kann ich diese Schleife auch auftrennen und das ZV-Steuergerät direkt versorgen ? Dann geht wenigstens das Schloss am Kofferraum immer - als Notlösung
Gibt es eigentlich mittlerweile brauchbare Schlüsselfernbedienungen, wo Sender und Schlüssel eins sind und die nicht so fragil erscheinen, dass der Schlüssel beim ersten Drehen im Zündschloss abreißt ?
Danke
schumi