FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hey e30 forum^^ suche ein neues familien mitglied

Husky.Sim0n, Montag, 15.08.2022, 13:41 (vor 613 Tagen)

Servus e30 forum ich bin relativ neu hier, also stell ich mich kurz vor ^^
Ich bin simon und bin 20 jahre alt habe vor einiger zeit meinen e190 verkauft und suche jetzt einen e30 320i als schönwetter auto
(geplant mit h zulassung aber junges alter und h kennzeichen mag die versicherung nicht so :/ )
Also falls hier wer sein e30 abgeben möchte oder wen kennt der wen kennt würd ich mich über ne nachricht freuen. Das einzige was er haben sollte ist abs und ein coupe soll es sein.
Lg

Avatar

Jetzt habe ich mich doch gerade selbst ertappt...

esgey, Montag, 15.08.2022, 19:32 (vor 613 Tagen) @ Husky.Sim0n

...wie ich den Kombinator mache. Zum Glück gibt's ja die Löschtaste.

Wie dem auch sei...Herzlich Willkommen im Forum!
Sich Vorzustellen, war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Aaaaaber....Du noch viel lernen musst, junger Padawan. ;-)

Avatar

Jetzt habe ich mich doch gerade selbst ertappt...

Oli* @, Dienstag, 16.08.2022, 22:42 (vor 612 Tagen) @ esgey
bearbeitet von Oli*, Dienstag, 16.08.2022, 22:50

Stefan durfte hier aber nie löschen, und bei aller Sympathie für ihn,
dass war auch gut so.

Avatar

Jetzt habe ich mich doch gerade selbst ertappt...

esgey, Mittwoch, 17.08.2022, 20:53 (vor 611 Tagen) @ Oli*

Stefan durfte hier aber nie löschen, und bei aller Sympathie für ihn,
dass war auch gut so.

Ich rede von der Backspace Taste, nicht der Beitrag-Löschen-Taste!! ;-)

Ich habe mir angewöhnt, meine Beiträge vor dem Absenden nochmal zu Überfliegen und auch kurz mich selbst dabei zu reflektieren.

Als Moderator ist es auch irgendwie blöd, wenn man selbst über die Stränge schlägt. :-|

Hey e30 forum^^ suche ein neues familien mitglied

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 17.08.2022, 11:13 (vor 611 Tagen) @ Husky.Sim0n

Servus e30 forum ich bin relativ neu hier, also stell ich mich kurz vor ^^
Ich bin simon und bin 20 jahre alt habe vor einiger zeit meinen e190 verkauft und suche jetzt einen e30 320i als schönwetter auto
(geplant mit h zulassung aber junges alter und h kennzeichen mag die versicherung nicht so :/ )
Also falls hier wer sein e30 abgeben möchte oder wen kennt der wen kennt würd ich mich über ne nachricht freuen. Das einzige was er haben sollte ist abs und ein coupe soll es sein.
Lg

Hallo Simon,

beim E30 gibt es kein Coupe, das ist offiziell eine zweitürige Limousine. Das mal vorneweg, weil das hier ein heißer Diskussionspunkt ist ;-) Wenn Du 20 bist, wurden zu dem Thema "Coupe" hier in diesem Forum schon vor Deiner Geburt seitenlange erbitterte Diskussionen geführt. :-D

ABS ist beim E30 nicht ganz so häufig und ehrlich gesagt ist es auch noch nicht so gut wie in moderneren Autos. Der E30 bremst dadurch nicht besser, er lässt sich subjektiv sogar schwerer dosieren beim Bremsen. Höchstens bei totaler Nässe oder Glätte bringt das was. Wenn das eine Idee Deiner Eltern oder so mit dem ABS ist, wirst Du mit dem E30 sowieso noch diverse Sicherheitsdiskussionen haben. Airbag ist noch seltener, und generell ist es ein leichtes kleines Auto.

Dieses Forum ist generell keine Verkaufs-/Anzeigenplattform. Hier gibt es dafür die Kleinanzeigen: https://www.e30.de/kleinanzeigen/index.php
Aber viele Autos finden sich (mittlerweile) dort nicht mehr, weil es A) Ebay Kleinanzeigen und Co gibt und B) nicht mehr so viele E30 angeboten werden.

Das Preisniveau für die E30, insbesondere 6 Zylinder ist hoch. Man bekommt woanders mittlerweile deutlich mehr Auto fürs Geld. Ich hoffe dessen bist Du Dir bewusst?! Ein 2-türiger E30 6Zylinder mit ABS, da liegt das Preisniveau mittlerweile bei min. 7 bis über 10.000€ was so angeboten wird.
Wo kommst du denn her?

Gruß
Christian

powered by my little forum