FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Styling 20 Turbinenrad E34 M5 Spezialistenfrage

THE-DV, Hamburg, Freitag, 01.07.2022, 20:04 (vor 46 Tagen)

Guten Abend in die Runde, ich habe hier einen hübschen Satz Styling 20 liegen die mit Tinos Umbau perfekt auf den E30 passen. Die Spezis werden die Felge kennen, sie besteht aus der fünfspeichen Grundfelge, Turboschaufel und der "Radkappe" + Nabendeckel. Ein wie ich finde technisch tolles Rad.

Nun das Problem, Vibrationen / Umwucht auf der Autobahn.

Diverse mal neu gewuchtet, neue Reifen, etc. alles versucht.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Turbinen leider nicht ganz mittig auf der Felge laufen, sie eiern leicht in der Felge umher, wird demnach wohl daher kommen.

Gibt es von BMW eine Vorgabe wie man die Dinger perfekt mittig zentriert? Das Lösen der fünf Schrauben und mit Glück wieder neu anziehen bleibt bisher leider ohne Erfolg...

Avatar

Styling 20 Turbinenrad E34 M5 Spezialistenfrage

nordschleifentouring @, Nordhessen, Samstag, 02.07.2022, 22:29 (vor 45 Tagen) @ THE-DV

Wenn die Schrauben fest sind kann sich nach dem Wuchten nichts mehr ändern. Du könntest alternativ mit Passchrauben arbeiten. Dann hast du Formschluss, dann kann sich nichts mehr verändern. Ich glaube aber, dein Problem liegt wo anders. Ist das Vibrieren mit anderen Rädern weg?

Styling 20 Turbinenrad E34 M5 Spezialistenfrage

E30_S14_S38, Sonntag, 03.07.2022, 00:08 (vor 45 Tagen) @ THE-DV

Demontiere die Turbinen doch mal und schau dann ob’s besser ist.

Styling 20 Turbinenrad E34 M5 Spezialistenfrage

woife @, Sonntag, 03.07.2022, 12:31 (vor 45 Tagen) @ THE-DV

Warst du beim wuchten schon mal dabei? Nicht das die Felgen "achtern"

Alternativ ein Federbein in den Schraubstock spannen und selber erstmal testen wie es um Seiten- und Höhenschlag steht, dann würde ich erst weitermachen.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum