FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeckkasten bleibt nicht auf Höchststellung

Patmeister, Freitag, 24.06.2022, 21:51 (vor 53 Tagen)

Hallo zusammen!
Seit 2006 besitze ich meinen 92'er 318i Cabrio! Nun habe ich kurz vor der H-Abnahme das Problem, dass sich das halbelektrische Verdeck leider nicht mehr ohne Hilfe öffnen und schließen lässt! Das Problem dabei ist, dass der Verdeckkastendeckel nicht auf den höchsten Punkt stehen bleibt und somit der Bügel des Verdecks an ihm hängen bleibt. Vor einem Jahr habe ich ihm eine neue "Mütze" spendiert - seit dem wird es immer schlimmer!!
P.S. Es sind nicht die Verdeckkastendämpfer, denn die hat er nicht!!
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ansonsten ist "ER" wirklich top in Schuss und vermittelt Freude am Fahren!

Verdeckkasten bleibt nicht auf Höchststellung

jojo10 @, Samstag, 25.06.2022, 20:40 (vor 52 Tagen) @ Patmeister

Ich würde die Einstellungen nach der Einbauanleitung Nachträgliches E-Verdeck einbauen kontrollieren und auf Voll E-Verdeck wieder umbauen.

Gruß
Jürgen

Verdeckkasten bleibt nicht auf Höchststellung

Martin/Franggn @, Montag, 27.06.2022, 10:37 (vor 51 Tagen) @ Patmeister

Hubmechanik des Verdeckdeckels ist eventuell ausgeleiert/verschlissen (hinten an der Rückseite ein Hubzapfen mit aufgeklickter Hubstange). Da kann man auch noch ein paar mm einstellen. Die Teile habe ich vor 3 Jahren noch neu bei BMW bestellen können.
Martin

Verdeckkasten bleibt nicht auf Höchststellung

Patmeister, Montag, 27.06.2022, 12:59 (vor 51 Tagen) @ Martin/Franggn

Danke für eure schnelle Hilfe!
Ich werde Mal schauen, ob ich die Teile bei BMW bekomme!!

powered by my little forum