FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

@Tom330CI Frage S54 0,7Bar Schwung

s65kirchi, Mittwoch, 15.06.2022, 16:59 (vor 674 Tagen)

Hallo Tom,
damals hatte ich mal ne Frage im Forum gestellt wegen Zündaussetzer, eventuell willst du mit deinem Wissen über das Schwungrad weiterhelfen.

Alle Servicearbeiten sind jetzt soweit abgeschlossen, Kerzen neu, Spulen orig. BMW neu, Ventielspiel passt.
Das hat soweit Linderung geschaffen, oder besser gesagt ist es auf der Straße nicht aufgefallen, erst auf den Leistungsprüfstand das manchmal unter Volllast zwischen 6000-7000 umdrehungen der 6te Zylinder komplett aussetzt.
Wenn er dann über den Punkt drüber dreht, geschätzt 7400, dann reißt er wieder voll an.

Schwung/Kupplung ist noch original, 160tkm alt.

Jeder der dazu ne Idee hat ist natürlich auch herzlich eingeladen sich zu äußern.

Vielen Dank im Voraus

@Tom330CI Frage S54 0,7Bar Schwung

Evil_Knivel, Donnerstag, 16.06.2022, 08:05 (vor 673 Tagen) @ s65kirchi

Hast du schon mal geschaut, was die Klopfregelung auf dem Zylinder so treibt?

Avatar

@Tom330CI Frage S54 0,7Bar Schwung

s65kirchi, Donnerstag, 16.06.2022, 10:44 (vor 673 Tagen) @ Evil_Knivel

Hast du schon mal geschaut, was die Klopfregelung auf dem Zylinder so treibt?

Das kuck ich mal, wird nur schwierig den Fehler auf der Straße zu provozieren und gleichzeitig den Laptop im Auge zu behalten, muss ich mal kucken wie ich das am geschicktesten anstelle, brauch ich am besten ein Programm das den Screen aufzeichnet.

Guter Tipp!

@Tom330CI Frage S54 0,7Bar Schwung

Evil_Knivel, Donnerstag, 16.06.2022, 10:58 (vor 673 Tagen) @ s65kirchi

Mit dem Programm Testo kann man aufzeichnen

@Tom330CI Frage S54 0,7Bar Schwung

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Samstag, 18.06.2022, 17:45 (vor 671 Tagen) @ Evil_Knivel

Welche Software hast du da genau im Einsatz und womit ist diese verbunden?
Nur direkt OBD oder hast du dann auch den Tester von Testo?
Frage weil ich mir jetzt das Innovate mit den 2 Lambdasonden geholt habe und eigentlich auch die obd Werte aufzeichnen wollte, bekomme aber irgendwie nur einen Kanal zu den Sonden aufgezeichnet.

Avatar

@Tom330CI Frage S54 0,7Bar Schwung

s65kirchi, Sonntag, 19.06.2022, 01:44 (vor 670 Tagen) @ dirk_335i

Also Lambda, Ladedruck, Benzindruck, usw zeichne ich alles mit dem Canchecked display auf, Lambdacontroller weiß ich jetzt nicht auswendig, mit ner Bosch Sonde.

Aber das Canchecked kann ja leider nicht die Daten von der K-Line, zb Zündwinkel und Abgastemperatur wär da interessant gewesen

powered by my little forum