FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Tülle(n) gesucht :(

RetroE30, Sonntag, 12.06.2022, 23:06 (vor 655 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,

da die Werkstatt bei wiederholter Arbeit erneut Mist gebaut hat, fehlen mir jetzt beidseitig die Gummi-Tüllen, um die Stoßleiste (direkt über dem Schweller) jeweils am Kotflügel zu befestigen. Es handelt sich um ein NFL Cabrio.

Ich habe im ETK nichts gefunden und wird leider auch nicht bei der eigentlichen Stoßleiste angegeben. Lediglich die weißen Klipse.

Das folgende Bild macht mein Geschreibe hoffentlich verständlicher.
Auf dem Bild sind zwei verschiedene vorhanden.
Die blau eingekreiste ist mir nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wie es vor der Werkstatt-Arbeit war, da beim ersten mal die Klipse schon nicht am Kotflügel gepasst haben, die rot eingekreiste Tülle hatte ich aber nocht (wer weiß, ob die blau eingekreiste da schon verloren ging).

[image]


Ich brauche die Tülle im roten Kreis. Wenn euch die Teilenummer der blau eingekreisten Tülle ebenfalls bekannt ist, wäre das auch super (falls es eine Tülle ist). Aber wie gesagt, ist mir nicht bekannt gewesen.

PS: nicht mein Kotflügel :)


Vielen Dank schon mal.

Grüße

--
Immer wieder was Neues

Tülle(n) gesucht :(

325iRollo, Montag, 13.06.2022, 17:10 (vor 655 Tagen) @ RetroE30

Hallo liebe Gemeinde,

da die Werkstatt bei wiederholter Arbeit erneut Mist gebaut hat, fehlen mir jetzt beidseitig die Gummi-Tüllen, um die Stoßleiste (direkt über dem Schweller) jeweils am Kotflügel zu befestigen. Es handelt sich um ein NFL Cabrio.

Ich habe im ETK nichts gefunden und wird leider auch nicht bei der eigentlichen Stoßleiste angegeben. Lediglich die weißen Klipse.

Das folgende Bild macht mein Geschreibe hoffentlich verständlicher.
Auf dem Bild sind zwei verschiedene vorhanden.
Die blau eingekreiste ist mir nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wie es vor der Werkstatt-Arbeit war, da beim ersten mal die Klipse schon nicht am Kotflügel gepasst haben, die rot eingekreiste Tülle hatte ich aber nocht (wer weiß, ob die blau eingekreiste da schon verloren ging).

[image]


Ich brauche die Tülle im roten Kreis. Wenn euch die Teilenummer der blau eingekreisten Tülle ebenfalls bekannt ist, wäre das auch super (falls es eine Tülle ist). Aber wie gesagt, ist mir nicht bekannt gewesen.

PS: nicht mein Kotflügel :)


Vielen Dank schon mal.

Grüße

Sind das evtl. Teil Nr. 7 und 8? (Leistenklammern)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/jan1992/browse/vehi...

Avatar

Tülle(n) gesucht :(

RetroE30, Montag, 13.06.2022, 19:39 (vor 655 Tagen) @ 325iRollo

Hallo Rollo,

danke für deine Antwort.

ich suche nicht die Klammern, sondern die Tüllen dahinter (auf dem Bild farbig eingekreist). Die von dir genannten Klammern sind für die Türleisten. Ich rede von der Schweller-Stoßleiste.


Gruß

--
Immer wieder was Neues

Tülle(n) gesucht :(

cabriofan, Montag, 13.06.2022, 20:04 (vor 655 Tagen) @ RetroE30

Moin,

also ich kenne solche Clips immer nur mit bereits montiertem Moosgummi. Lasse mich an dieser Stelle aber gerne korrigieren!
Oft verwendet bei Türverkleidungen unterschiedlichster Hersteller. Vielleicht geben andere Fabrikate den nötigen Ersatz.
Also nur mal laut gedacht quasi;)

Avatar

Tülle(n) gesucht :(

RetroE30, Montag, 13.06.2022, 20:15 (vor 655 Tagen) @ cabriofan

Hallo cabriofan :)

Wenn man die weißen Klips bei BMW bestellt, haben diese tatsächlich kein Moosgummi.

Gruß

--
Immer wieder was Neues

Tülle(n) gesucht :(

polobob335i @, Weinstadt, Montag, 13.06.2022, 20:48 (vor 655 Tagen) @ RetroE30

Avatar

Tülle(n) gesucht :(

318is-fahrer @, Montag, 13.06.2022, 21:39 (vor 654 Tagen) @ polobob335i
bearbeitet von 318is-fahrer, Montag, 13.06.2022, 21:44

Pos.10!?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/browse/vehicle_trim/pro...


Ja, die 10 müsste die weisse auf seinem Bild sein, die schwarze ist normalerweise an der Leiste mit verbaut und nicht einzeln zu haben.


https://e30-talk.com/topic/199879-befestigung-schwellerleiste-passende-clips-gesucht/
Beitrag Nr 14

Tülle(n) gesucht :(

flitzi325icabrio, Montag, 13.06.2022, 22:44 (vor 654 Tagen) @ RetroE30

Also die Leiste wird auf der gesamten Fahrzeuglänge mit den Klammern (blau) befestigt. Hinter die Klammer kommt eine Dichtscheibe aus Moosgummi oder ähnlichem Material. Die Klammern kommen ohne Tülle in den Schweller und eine eben in den Kotflügel.

Ganz vorne besitzt die Zierleiste einen eingegossenen „Nippel“ (bei Dir aus der Leiste gebrochen und steckt noch in der Tülle (roter Kreis). Du brauchst also eine Gummitülle pro Seite. Meiner Erinnerung nach sind das die Gleichen wie an der kleinen Zierleiste darüber.

Teilenummer 51121867907

Avatar

Danke

RetroE30, Dienstag, 14.06.2022, 01:42 (vor 654 Tagen) @ flitzi325icabrio

Genau die Teilenummer wollte ich wissen.
Mir ist bekannt, dass die weißen Klipse ohne Tülle in die Karosserie gesteckt werden. Wusste nur nicht, dass auch ein Moosgummi dahinter gehört, deshalb hab ich mal vorsichtshalber gefragt, ob das auch ne Tülle hat.
Dann werde ich mir noch Moosgummi holen.

Auch danke an die anderen Antworten.


Grüße


PS: Ist wie gesagt nicht mein Kotflügel. Bei mir ist der Nippel noch in der Leiste :)

--
Immer wieder was Neues

Avatar

Tülle(n) gesucht :(

RetroE30, Dienstag, 21.06.2022, 22:03 (vor 646 Tagen) @ RetroE30

Ich habe nun die Tüllen bestellt und vom Freundlichen abgeholt. Sehen nicht aus, wie die, die ich vor der Werkstattmiserie drin hatte. Vielleicht waren das ja keine Originalen.
Aktuell sind meine Zierleisten mit Sikaflex befästigt. Wenn ich die neuen Kotflügel habe, werde ich berichten, ob die Tüllen passen. Nach verschiedenen Bildern aus dem Netz sieht es aber vielversprechend aus :)

Danke nochmal an Alle.

Gruß

--
Immer wieder was Neues

powered by my little forum