FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

VFL Nebelscheinwerfer geht nicht - Elektronik Problem

nicomoesie, Sonntag, 12.06.2022, 22:12 (vor 677 Tagen)

Moin Leute,
ich habe bei meinem VFL Bj 88 die Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Rechts funktioniert wie er soll, links nicht. Ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Zum Problem:

Scheinbar kommt kein Strom an der Glühbirne an. Warum auch immer...

Ausgangslage: Zündung ein, Abblendlicht an, Schalter für Nebelscheinwerfer an

Nebelscheinwerfer rechts leuchtet, links nicht. Jetzt Messe ich die Spannung links. Ich stecke rot vom Spannungsprüfer in Stecker 2 und halte schwarz an Masse - 12 Volt liegt an. Nun stecke ich 3 in 2 und plötzlich habe ich kein Strom mehr... Warum? Ich habe daraufhin diesen NSW an rechts angeschlossen, da funktioniert er ohne Probleme. Der Rechte leuchtet links auch nicht. Irgendeine Macht verhindert das Fließen des Stroms, nachdem man 3 in 2 steckt.
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann mir wer weiterhelfen?

Dank und Gruß in die Runde
[image]

Falschen Stecker verwndet?

hel, Sonntag, 12.06.2022, 22:51 (vor 677 Tagen) @ nicomoesie

Evtl den von der SWR angesteckt?

Falschen Stecker verwndet?

nicomoesie, Montag, 13.06.2022, 07:10 (vor 677 Tagen) @ hel

Nein. Anfangs ja, dann habe ich jedoch den richtigen (gelb/braun) gefunden.
Gereinigt ist alles, auch der Schalter. Kontaktspray ist überall dran.

powered by my little forum