FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Verdeckkasten schließt nicht richtig

Helo:E30, Freitag, 03.06.2022, 12:20 (vor 71 Tagen)

Hey Leute,

mein Verdeck funktioniert aktuell so semi gut. Man bekommt es auf und zu, wenn man weiß wie. Allerdings steht die Verdeckklappe nicht korrekt. Also sie ist zu, aber steht unter Spannung, weil das Verdeck nicht komplett runter geht.

Auf der Fahrerseite steht es einfach zu weit nach oben, auch wenn ich es komplett per Hand reindrücke. Da geht echt kein Millimeter mehr. Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee?

Danke euch und Grüße

Domi

[image][image]

Cabrio Verdeckkasten schließt nicht richtig

jojo10 @, Freitag, 03.06.2022, 14:00 (vor 71 Tagen) @ Helo:E30

Hallo Domi,
Sieht etwas verbogen aus deine Verdeckklappe.......

Hast du etwas auf dem Motor liegen, dort steht der Bügel zu hoch..

Gruß
Jürgen

Cabrio Verdeckkasten schließt nicht richtig

Helo:E30, Freitag, 03.06.2022, 14:34 (vor 71 Tagen) @ jojo10

Hi Jürgen,

das dachte ich auch zuerst. Aber da ist lediglich diese "Abdeckung" aus Metall drüber. Verbogen ist die Verdeckklappe zum Glück nicht. Die steht nur so ein bisschen auf, wenn das Verdeck drin ist. Ansonsten ist alles plan.

Kann ich denn diese Abdeckklappe abmachen, oder muss die drauf sein?
ansonsten liegt da tatsächlich nix drauf.

[image]

Cabrio Verdeckkasten schließt nicht richtig

jojo10 @, Samstag, 04.06.2022, 10:55 (vor 70 Tagen) @ Helo:E30

Hallo Domi,
Die Abdeckung muß drauf bleiben damit der Antrieb nicht dein Dach demoliert.
Aber auf der anderen Seite müßte auch eine Auflagen in Form eines harten Schaumstoffs sein und das verschiebt sich schon einmal wenn der Kleber sich löst. Also wenn dor kein mehr vorhanden ist dann liegt das ges. Gestänge schräg im Kasten und somit auf der Beifahrerseite zu hoch.
Das Teil ist 3x3 cm und 10 cm lang. Sollte es nicht mehr vorhanden sein kannst du probeweise mal ein Stück Holz in dem Maß dort hinlegen. Wenn du das stück Holz dort liegen lassen möchtest sollte diese noch mit etwas Filz oder Stoff beklebt werden damit das Verdeck nicht beschädigt wird.

Gruß
Jürgen

Cabrio Verdeckkasten schließt nicht richtig

jojo10 @, Mittwoch, 08.06.2022, 07:43 (vor 66 Tagen) @ jojo10

@Helo
Hi kannst du auch eine Rückmeldung geben??:-D

Gruß
Jürgen

Cabrio Verdeckkasten schließt nicht richtig

Janosch @, Donnerstag, 09.06.2022, 08:07 (vor 65 Tagen) @ jojo10

So wie es aussieht kommt weder hier noch im e30Talk eine Rückmeldung.

Sehr Bedauerlich so ein Verhalten :-|

powered by my little forum