FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Blinker hat Aussetzer/blinkt unregelmäßig

E30Cabrio320i, Donnerstag, 02.06.2022, 21:56 (vor 687 Tagen)

Servus liebe Community,

ich habe nach intensiver Foren/-Internetrecherche keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Und zwar blinkt seit einigen Tagen mein Blinker sehr unregelmäßig, d.h. wenn ich den Hebel nach unten drücke blinkt er erst 3-4 Sekunden im normalen Tempo, setzt dann aber bspw. für 5 Sekunden aus, um dann in einem langsameren Tempo weiterzublinken.
Das Ganze folgt auch keinem bestimmten Schema und hängt soweit ich weiß auch nicht mit irgendwelchen Wackelkontakten zusammen, die entstehen, wenn man über Bodenwellen o.Ä. fährt.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber ich hoffe, dass trotzdem jemand den ein oder anderen Tipp hat.
Danke Euch im Voraus!

Beste Grüße

PS: Ich weiß nicht inwiefern das damit zusammenhängt, aber ich habe vor etwa 2 Wochen mein Serienlenkrad gegen ein MTech2 ausgetauscht (Vielleicht ist da irgendetwas an dem Rückstellhebel für den Blinker passiert?)

Blinker hat Aussetzer/blinkt unregelmäßig

Groot, Bad Goisern, Freitag, 03.06.2022, 07:08 (vor 687 Tagen) @ E30Cabrio320i

Hast du schon mal versucht das Blinkerrelais am Lenkstockschalter zu tauschen? Alle Steckverbinder zum Lenkstockschalter überprüft?
Könnte sein dass der Wechselkontakt im Relais "kleben" bleibt.

LG

Blinker hat Aussetzer/blinkt unregelmäßig

E30Cabrio320i, Samstag, 04.06.2022, 00:20 (vor 686 Tagen) @ E30Cabrio320i

Danke Euch für die schnelle Hilfe.
Ich werd Euren Tipps in den nächsten Tagen mal nachgehen und dann berichten, woran es lag.
Beste Grüße

Blinker hat Aussetzer/blinkt unregelmäßig

E30Cabrio320i, Sonntag, 26.06.2022, 23:15 (vor 663 Tagen) @ E30Cabrio320i

Moin Leute,

Problem ist gelöst, lag tatsächlich am Relais.
Vielen Dank Euch allen nochmals!!

Grüße

powered by my little forum