FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

TwinBusch Basic line , Hebebühne

JLA @, Schwarzwald, Mittwoch, 01.06.2022, 09:09 (vor 667 Tagen)

Hallo E30 Fans,

hat jemand Erfahrung mit der im Betreff genannten Hebebühne ?

Twinbusch


Tue mir schwer eine "ausgelutschte" gebrauchte Profibühne (inkl. Selbstabbau) zu kaufen und überlege mir das Basismodell von Twinbusch neu zu kaufen, incl. Lieferung natürlich.
Hat das Gerät jemand im Einsatz ? Klar, die manuelle Entriegelung nervt bestimmt, aber es ist ja Hauptsächlich für den E30 und dieser wird nicht täglich hoch und runter gefahren...
Hat die jemand selbst und würde sie wieder kaufen ?


Grüsse Jens

TwinBusch Basic line , Hebebühne

charlie183 @, Karlsruhe, Mittwoch, 01.06.2022, 10:06 (vor 667 Tagen) @ JLA

Hi

wir haben die Twinbusch auch im Einsatz aber invertiere das Geld in die automatische Entriegelung ohne ist auf Dauer nervig

Gruss Sven

TwinBusch Basic line , Hebebühne

JLA @, Schwarzwald, Mittwoch, 01.06.2022, 12:17 (vor 667 Tagen) @ charlie183

Alles klar.
Wird sicher sinnvoll sein in die bessere Ausstattung zu investieren, da hast du recht.
Zur Wahl steht eben eine gebrauchte (Profi) Bühne eines KfZ Betriebs, doch möchte mich da nicht mit Spindelerneuerung etc. befassen und denke so was neues ist dann doch die bessere Wahl letztendlich. (wenn auch nicht profi qualität)


Danke .


Jens

TwinBusch Basic line , Hebebühne

jojo10 @, Mittwoch, 01.06.2022, 15:42 (vor 666 Tagen) @ charlie183

Also ich bin der Meinung das es die Auto-Entriegelung nicht das warhe ist. Ich benutze die Handentriegelte und bin als Hobbyschrauber total zufrieden.

Es muß nur einmal nach dem hochfahren vor dem ablassen je eine Entriegelung links und rechts
entriegelt werden. ( Kurzer zug an einer Schlaufe an einem Stahlseil)
Solange es abwärts geht keine neue Entriegelung, erst wenn es einmal aufwärts geht.

Für den Motoreinbau uns sonstiges einfach genial und einfacher zu bedienen als die automatische Entriegelung. Welche mit Tastern überlagert ist... und die Kosten zu hoch dafür.:-D

Gruß
Jürgen

TwinBusch Basic line , Hebebühne

jan318iT, Mittwoch, 01.06.2022, 13:24 (vor 666 Tagen) @ JLA

Hi
Also wir haben diese seit Jahren im Einsatz und Funktioniert einwandfrei.
Mich stört die manuelle entrieglung nicht, da man, wie du sagts, nicht täglich damit arbeitet.

Genutzt wird sie für leichte wie auch schwere Autos (1.2to bis zu 2.5to)

Gruß
Jan

TwinBusch Basic line , Hebebühne

MuDvAyNe, Mittwoch, 01.06.2022, 13:26 (vor 666 Tagen) @ JLA

Die Dinger funktionieren gut und sind völlig ausreichend für Privatgebrauch.
Würde aber mit automatischer Entriegelung kaufen, das manuelle geht dir auf Dauer auf die Nerven.
Wenn du eine Bühne hast, wird meist die Arbeit mehr und man nutzt sie mehr als man am Anfang gedacht hat.
Wenn es hochwertiger sein darf als Twinbusch, dann kann ich die Bühnen von ATH Heinl empfehlen, so eine nutze ich.

TwinBusch Basic line , Hebebühne

JLA @, Schwarzwald, Donnerstag, 02.06.2022, 14:49 (vor 665 Tagen) @ MuDvAyNe

Dann mal danke für die Rückmeldungen an alle :-)
Nächste Woche soll geliefert werden: "Profi line 3,6t" mit auto Entriegelung und Bodenblech.
Bei der barrierefreien sind die Säulen um 4m Hoch, das war mir zu heftig. Bin gespannt ...


Grüsse Jens

TwinBusch Basic line , Hebebühne

Tom325iC, Mittwoch, 01.06.2022, 20:48 (vor 666 Tagen) @ JLA

Also ich habe eine hydraulik Bühne von ehemals Showtime Hydraulics, jetzt wohl Weber.

Hatte ich damals mit einer baugleichen Twin Busch verglichen. Bis auf das die Farbe anders war und die Motor / Hydraulikeinheit anders angeordnet war, ist das alles komplett gleich. Kommen bestimmt alle ausm großen Container von sonstwo her... Nur das Twin Busch damals 150€ teurer war...

Ich habe die Bühne seit nunmehr ca 4-5 Jahren im annähernd täglichen gebrauch. Ohne jegliche Probleme. Würde sie direkt wieder kaufen.

Und ein ganz klares JA, du solltest in die automatische Entriegelung investieren... ;-)

Grüße Thomas

TwinBusch Basic line , Hebebühne

JLA @, Schwarzwald, Donnerstag, 21.07.2022, 22:32 (vor 616 Tagen) @ Tom325iC

Wollte mal noch Rückmeldung geben .
Bühne ist nun installiert und funktioniert.
Teilweise aber schon typische US Bauweise . Zu kurze Schrauben, Ikea Prinzip , aber funktioniert wie es soll

powered by my little forum