FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

eventueller defekt Steuerkette???

.:-E30-:. @, Berlin, Sonntag, 08.05.2022, 12:28 (vor 91 Tagen)

Hallo gestern auf Heimweg kurzzeitiger drehzahlverlust( komplett auf 0 runter) dann Motorölleuchte an, und extrem lautes klackern im vorderen Motorbereich. Wird es sich hier um die Steuerkette handeln????:(((((((((((
Nächste frage welcher Motor würde als Ersatz taugen ohne weitere umbauten, momentan M50B25, bremsanlage sollte ausreichend sein für höhre leistung...
MFG Ben

eventueller defekt Steuerkette???

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 08.05.2022, 18:55 (vor 91 Tagen) @ .:-E30-:.

egal was alles kommt, es ist ja alles nur Glaskugel schauen.
Mit der Hand durchdrehen, Stück für Stück den Motor öffnen und schauen, wie soll das sonst jemand aus der Entfernung sagen was das sein könnte.
Das kann von einer mehr oder weniger Kleinigkeit bis zum kapitalen Schaden alles sein.

Viele Grüße
Andreas

--
www.e30-fulda.de

eventueller defekt Steuerkette???

MuDvAyNe, Dienstag, 10.05.2022, 07:06 (vor 90 Tagen) @ .:-E30-:.

würd als erstes mal den Motor per Hand durchdrehen und schauen ob sich die Nockenwelle mit dreht.
Wenn ja, dann würde ich die Steuerzeiten kontrollieren.
Wenn es nen anderer Motor sein soll, dann kannst quasi ohne viel Aufwand alle M5x verbauen.

powered by my little forum