FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Himmel E30 Touring

C-Man @, Freitag, 06.05.2022, 17:29 (vor 60 Tagen)

Hallo Freunde der blau weißen Kunst.

Ich möchte im Sommer meinen Himmel neu beziehen plus Schiebedach.

Ich möchte den originalen Stoff nehmen.

Hat jemand Tipps für mich ? Welcher Kleber ist der beste ? Wo bekomme ich am besten den Bezug her ? Wie bekomme ich am besten den alten Kleber herunter ?

Mfg

Himmel E30 Touring

hel, Freitag, 06.05.2022, 18:57 (vor 60 Tagen) @ C-Man

Sprühende von würth, aber den der bis über 60C geht und Jahrhundertwende der selben marke.
Stoff kann ich nix sagen

Himmel E30 Touring

C-Man @, Samstag, 07.05.2022, 21:10 (vor 59 Tagen) @ hel

Danke für die Info, aber was meinst du mit Jahrhundertwende ?

Avatar

Himmel E30 Touring

Sebastian///M3 @, Freitag, 06.05.2022, 22:04 (vor 60 Tagen) @ C-Man

Hi, Stoff kannst du bei Ebay kaufen - falls du einen schwarzen Himmel hast - dieser SToff entsrpricht zu 99% dem original

https://www.ebay.de/itm/292726997525?epid=7031292645&_trkparms=ispr%3D1&hash=it...

Den alten Schaumstoff/Kleber bekommst du gut mit einer Messingzopfürste (Radial) weg.
Nicht zu fest drücken sondern nur leicht über die Kunststoffhimmelschale gleiten lassen - so hats bei mir damals gut geklappt.
Kleber: Ganz wichtig, es muss ein Kleber sein, der erst bei Wärmeeinfluß klebt (Haarfön oder Heißluftfön reichen vollkommen). Mit normalen Sprühkleber wird es nicht funktionieren.

https://www.amazon.de/Lederkleber-w%C3%A4rmeaktivierbar-Klebstoff-Kraftkleber-Schneider...

Himmel E30 Touring

C-Man @, Samstag, 07.05.2022, 21:13 (vor 59 Tagen) @ Sebastian///M3

Mega, danke für die Info.

Himmel ist leider nicht schwarz und ich würde auch gerne den originalen grauen Stoff nehmen.

Avatar

Himmel E30 Touring

Sebastian///M3 @, Samstag, 07.05.2022, 22:06 (vor 59 Tagen) @ C-Man

wenn er hell ist, dann kenne ich nur den beigen Stoff beim Touring...schwer die passende Farbe zu finden. Ich würde den schwarzen Stoff nehmen wenn deine ABCD Säulenverkleidungen schwarz sind...dann sieht das wie aus einem Guß aus. Nur als Tipp...:-)

Himmel E30 Touring

C-Man @, Sonntag, 08.05.2022, 13:15 (vor 58 Tagen) @ Sebastian///M3

Meinst du das könnte passen :

https://fortispolster.de/himmelstoff-autostoff-sam569-beige.html

Ja schwarz ist eigentlich die alternative, vielleicht wirds am Ende auch schwarz :)

Aber erstmal das Original versuchen :)

Avatar

Himmel E30 Touring

Sebastian///M3 @, Sonntag, 08.05.2022, 18:18 (vor 58 Tagen) @ C-Man

der schaut gut aus...den gabs glaub ich ne zeitlang nicht. Würde ich versuchen...kleine Unterschiede merkt niemand

Avatar

Himmel E30 Touring

Sebastian///M3 @, Samstag, 07.05.2022, 22:08 (vor 59 Tagen) @ Sebastian///M3

mein Gott - sorry für die vielen Rechtschreibfehler...peinlich:-(

Avatar

Himmel E30 Touring

cw @, Berlin, Sonntag, 08.05.2022, 16:59 (vor 58 Tagen) @ C-Man

Moin,
wo kommst Du her, bin aus Berlin?
Ich hätte einen Schiebedach Himmel in schwarz noch bei mir liegen, leider ist mir die SD Abdeckung abhanden gekommen?
Kontakt über das Briefsymbol. ;-)

--
Grüße .......Carsten

Himmel E30 Touring

C-Man @, Montag, 09.05.2022, 18:35 (vor 57 Tagen) @ cw

Leider nein, ich komme aus Bayern :-D

Hab jetzt Stoff aus dem Onlineshope Fortispolster geholt.

Soll wohl nicht schlecht sein, mal sehen was das ganze taugt für knapp 45 Euro inclu. Kleber :-D

Himmel E30 Touring

schumi @, Montag, 16.05.2022, 17:14 (vor 50 Tagen) @ cw

Moin,
wo kommst Du her, bin aus Berlin?
Ich hätte einen Schiebedach Himmel in schwarz noch bei mir liegen, leider ist mir die SD Abdeckung abhanden gekommen?
Kontakt über das Briefsymbol. ;-)

Hast du den Himmel noch ? Ich hätte da Interesse...

Gruß
schumi

Avatar

Himmel E30 Touring

cw @, Berlin, Sonntag, 05.06.2022, 18:40 (vor 30 Tagen) @ schumi

Moin,

Nachricht angekommen? Ansonsten bitte carsten@bmw 02 club.de (Leerzeichen durch - ersetzten). :-)

--
Grüße .......Carsten

Avatar

Himmel E30 Touring

cw @, Berlin, Samstag, 02.07.2022, 20:08 (vor 3 Tagen) @ cw

De schwarze Himmel hat nun einen Abnehmer gefunden, hoffe Du bekommst ihn gut rein (ohne Blitzer auf der Heimfahrt :-) ).
Wie versprochen schaue ich die Tage ob ich zum Himmel irgendwas als EBA bei mir finde.

Das erste "Glasflaschengeschoss" hat uns vorhin noch gemundet nach dem das Getriebe wieder am Platz war. :-D

--
Grüße .......Carsten

powered by my little forum