FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tieferlegung mit Serienbereifung

Mattsix, Sonntag, 01.05.2022, 16:02 (vor 728 Tagen)

Hallo,
wie tief kann ich das Fahrzeug mit der Serienbereifung (205/55r15) legen ohne das ich Probleme bekomme?

Avatar

Tieferlegung mit Serienbereifung

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 01.05.2022, 21:16 (vor 728 Tagen) @ Mattsix

Hallo,
wie tief kann ich das Fahrzeug mit der Serienbereifung (205/55r15) legen ohne das ich Probleme bekomme?

Die Frage lässt die Felgen außer acht, deshalb wäre es besser Du beschäftigst Dich etwas mit den Grundlagen.

Standardtieferlegung 60/40 ist auf Serienfelgen und Serienbereifung kein Problem.
Selten (!) sind die Reifen so breit, dass an der HA die Kanten umgelegt werden müssen.
In der heutigen Zeit, ist das eher selten zutreffend weil die Reifen nicht mehr so breit sind wie früher.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Tieferlegung mit Serienbereifung

Mattsix, Sonntag, 01.05.2022, 22:24 (vor 728 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin, danke für deine Antwort.
Es sind 7,5x15 Felgen mit ET 26, also nichts ausgefallenes. Mein touring ist v+h 40mm tiefer, bin nur immer noch unsicher ob ich Reifen mit 50 oder 55 Querschnitt nehme. Tendiere aber zu 55.
Gruß

Avatar

Tieferlegung mit Serienbereifung

BMWMartin @, Russland, Montag, 02.05.2022, 06:55 (vor 727 Tagen) @ Mattsix

Hallo.

Bei der geringen Tieferlegung würde ich bei 55er bleiben. Der 50er sieht dann manchmal schon etwas verloren aus.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Tieferlegung mit Serienbereifung

Mattsix, Montag, 02.05.2022, 09:30 (vor 727 Tagen) @ BMWMartin

Ja richtig das sind auch meine Bedenken und der Grund warum ich zu dem 55er tendiere.

Tieferlegung mit Serienbereifung

Luckyxtc, Donnerstag, 05.05.2022, 18:15 (vor 724 Tagen) @ Mattsix

Vor dem Problem stand ich auch vor ein paar Jahren, bei 205/50 hast du eine viel größere Auswahl & bessere Preise. Hab auch die GM 60/40 drin & das sieht gut aus! ;-)

Tieferlegung mit Serienbereifung

Mattsix, Donnerstag, 05.05.2022, 18:50 (vor 724 Tagen) @ Luckyxtc

Die Erfahrung hab ich jetzt nicht gemacht was die Auswahl und Preise angeht. Eigentlich sogar im Gegenteil, die Auswahl im Bezug auf Sommerreifen bei 205/55 empfand ich als größer als bei 205/50.Auch preislich ist alles dabei.
Da ich ja vorne wie hinten nur 40mm tiefer bin hab ich mich für den 205/55 (Yokohama advan fleva) entschieden.

powered by my little forum