Nochmal an alle M30 Fahrer...Stichwort Ölfiltergehäuse
Hallo Gemeinde,
wer hat alles an seinem M30 Motor auch das Problem gehabt mit dem leerlaufendem Gehäuse und der ewig brennenden Öllampe beim Kaltstart? Und wie habt ihr es gelöst?
Mittlerweile ist das stehende Gehäuse ja gar nicht mehr zu bekommen....und ich Trottel wollte schon vor Jahren immer mal wieder die Sache angehen....nie dazu gekommen!
Dabei hatte ich mir schon ein hängendes Filtergehäuse organisiert. Nun wollte ich endlich endlich das Problem beseitigen und musste feststellen, dass dies bei einem M30 aus einem 7er gar nicht so einfach ist, weil die Lima und der Kabelbaum dort im Weg sind. Ich also nach dem stehenden geschaut und zack! Natürlich nicht mehr erhältlich. Dumm gelaufen
Auf ein paar einschlägigen Seiten gab es den ein oder anderen Lösungsansatz, aber nichts was heute noch bestellbar, oder so plug & play umsetzbar wäre.
Am besten gefiel irgendwie die Möglichkeit die Rückschlagventile auszutreiben und neue einzusetzen, aber leider finde ich da nix mehr zu....hat von Euch Jemand einen Ratschlag?
Gruß Martin
Nochmal an alle M30 Fahrer...Stichwort Ölfiltergehäuse
Meine Sicht der Dinge hatte ich Dir ja schon auf FB geschildert...
Hier noch ein Bild von meinem M30 mit dem hängenden Gehäuse.
Da funktioniert das mit dem Kabelbaum und der LiMa.
11421708350 stehend und lieferbar für EUR 197,31
Und wer den Ölfühleranschluss nicht will/braucht, macht's halt zu. Weil der ohne ist halt nicht mehr.
11421708350 stehend und lieferbar für EUR 197,31
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dich extra für diesen Beitrag anzumelden, dann investiere doch auch die 20 Sekunden in das Lesen und Verstehen der Problematik!
Niemand will das stehende Gehäuse, deswegen wurde es ja ausgebaut.
11421708350 stehend und lieferbar für EUR 197,31
Wo gibt's denn das für €197, die Leeeeebmänner wollen 296
11421708350 stehend und lieferbar für EUR 197,31
Wo gibt's denn das für €197, die Leeeeebmänner wollen 296
Nee, der Preis stimmt schon. Regulär wäre 213,55€...
11421708350 stehend und lieferbar für EUR 197,31
Ach das ist der ohne Ölkühleranschluss:-/ Hat vielleicht jemand noch so einen mit Ölkühler?
Hab mir schon die Mühe gemacht.
und sogar doppelt: angemeldt UND gelesen. Evt. selbst etwas großzügig gewesen, im Kontext schreibt der Fragesteller "Mittlerweile ist das stehende Gehäuse ja gar nicht mehr zu bekommen....und ich Trottel wollte schon vor Jahren immer mal wieder die Sache angehen....nie dazu gekommen!?"
So, und nun? Aber Dankeschön fürs Grüß Gott, ich melde mich dann wieder ab.
Hab mir schon die Mühe gemacht.
und sogar doppelt: angemeldt UND gelesen. Evt. selbst etwas großzügig gewesen, im Kontext schreibt der Fragesteller "Mittlerweile ist das stehende Gehäuse ja gar nicht mehr zu bekommen....und ich Trottel wollte schon vor Jahren immer mal wieder die Sache angehen....nie dazu gekommen!?"
So, und nun? Aber Dankeschön fürs Grüß Gott, ich melde mich dann wieder ab.
Du schreibst zwar was von "Kontext", aber genau der fehlt Dir eben...
Das geht doch auch anders
Der Thread-Ersteller hatte sich ja iwann doch überlegt das stehende zu kaufen, wenn es lieferbar gewesen wäre. Ölfilter hat einfach darauf hingewiesen, dass es noch zu haben ist. Es ist doch sonst auch ein netter Umgaung hier im Forum
--
Immer wieder was Neues
Vielen Dank für den regen Austausch, Entscheidung steht!
Nochmal speziell meinen Dank an Heiko für die Bilder und den Tipp mit der kleineren Lima! Ich habe nun erstmal alles bestellt was ich brauche um das hängende Gehäuse zu adaptieren. Die Lima werde ich vorerst noch belassen, aber im Zweifelsfall muss ich die evtl. halt auch tauschen....
Mal schauen, ob diese Maßnahme den gewünschten Erfolg bringen wird, aber ich bin guter Dinge.
Nochmal an alle M30 Fahrer...Stichwort Ölfiltergehäuse
Hi,
ich erkenns nicht so richtig, aber das Gehäuse auf deinem Bild hat auch zwei Anschlüsse für Sensoren?
Möchte gerne die VDO Instrumente dort wieder abgreifen.
Ich habe ja das vom S38 drin und wollte wegen meiner dafür adaptierten Leitungen warten, bis das wieder lieferbar ist.
So nach einem Jahr wird aber langsam ein hängendes wieder zur Option.
Grüße
Hey Heiko, es hat doch gepasst, steht nirgends an ....
Hey Heiko, es hat doch gepasst, steht nirgends an ....
Hm, so ein Gehäuse habe ich erst weggeworfen.
Wollte keiner haben auf ebay Kleinanzeigen.
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Hey Heiko, es hat doch gepasst, steht nirgends an ....
und das Allerbeste es hat sich absolut gelohnt!
Öldrucklampe geht praktisch fast mit dem Starten des Motors schon aus...max ne halbe Sekunde später!
Sehr geil, Glückwunsch!
Schaut zwar bissel wirr aus jetzt, aber eventuell mach ich das irgendwann nochmal schön....
Machste nie!
Ernsthaft!? Und ich hatte nen Fuffi für meins bezahlt!
Hab mir schon die Mühe gemacht.
Seid lieb zueinander und treibt den satanismus etwas zurück
Ernsthaft!? Und ich hatte nen Fuffi für meins bezahlt!
Es liegt noch irgendwo in der Tonne
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Ernsthaft!? Und ich hatte nen Fuffi für meins bezahlt!
Es liegt noch irgendwo in der Tonne
Hols raus!
Ganz schnell wieder raus holen!
Ernsthaft!? Und ich hatte nen Fuffi für meins bezahlt!
OK
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-e24-e28-m30-oelfiltergehaeuse-haeng...
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.