FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

KW/PS Zahl von 325i

Gesha, Mittwoch, 27.04.2022, 19:13 (vor 732 Tagen)

Hallo Freunde,
ich habe die volgende Situation:
Ich bin im Besitz von 2 E30 cabrios. Beide habe ich hard restauriert. Bei einer ist in der "spetifikationen" 141KW ( Motorleistung ab Werk) eingetragen.
Ich will das genau so auch im Brief und Schein eintragen lassen.
Kennt sich da Jemand aus ? Kann Jemand mir der Weg zeigen ?
Danke sehr

Avatar

KW/PS Zahl von 325i

tino335i @, Mittwoch, 27.04.2022, 20:04 (vor 731 Tagen) @ Gesha

Die 141kW die hin und wieder in der VIN Abfrage angezeigt werden sind ein Fehler und haben auch keine Relevanz für dein konkretes Fahrzeug. Der hat 125kW und das bleibt auch so, egal was irgendeine SW behauptet.

mfg tino

KW/PS Zahl von 325i

Gesha, Donnerstag, 28.04.2022, 08:36 (vor 731 Tagen) @ tino335i

Danke fuer die Info tino335i

ich habe immer noch die Moeglichkeit bei mir (in Bulgarien ) 192PS einzutragen, aber ich wollte fuer mich wissen gab es da mals Unterschied oder wie du es gesagt hast, ist ein Fehler :(

Avatar

KW/PS Zahl von 325i

juergen elsner @, Mittwoch, 27.04.2022, 20:09 (vor 731 Tagen) @ Gesha

Hallo,
wenn das so bei Dir eingetragen ist, handelt es sich nicht um ein serienmäßiges Fahrzeug
sondern um etwas umgebautes.
141Kw entsprechen ca. 190PS
Sowas hat es werksmäßig meines Wissens nach nicht gegeben.
Normale 325i M20 - Motoren hatten 170PS bzw. 171PS
Wenn Du das eingetragen haben möchtest, solltest Du dafür entsprechende, technische Unterlagen
über den Umbau vorlegen.
Ob das heute dann noch eingetragen wird ist aber immer Ermessensache des Sachverständigen.

Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

KW/PS Zahl von 325i

Oli* @, Mittwoch, 27.04.2022, 21:51 (vor 731 Tagen) @ juergen elsner

Ist wie Tino gesagt hat, bei den FIN-Datenfragen kommt es vor, das beim M20 offensichtlich die Leistung vom M50B25 angezeigt wird.
Da freuen sich dann natürlich die Eigner der Fahrzeuge ungemein. Und träumen vom unerkannten M3/Alpina/Schnitzer.

Avatar

KW/PS Zahl von 325i

esgey, Mittwoch, 27.04.2022, 22:22 (vor 731 Tagen) @ Oli*

Ist wie Tino gesagt hat, bei den FIN-Datenfragen kommt es vor, das beim M20 offensichtlich die Leistung vom M50B25 angezeigt wird.
Da freuen sich dann natürlich die Eigner der Fahrzeuge ungemein. Und träumen vom unerkannten M3/Alpina/Schnitzer.

Bin ich witzigerweise heute auch drüber gestolpert, als mein Kollege beim Ventilschaftführungen für meinen B25 Kopf bestellen zu mir kam und fragte, ob ich den 192PSer hätte.

"Den waaas?"

Ist das also ein bekanntes Problem.
Die namhafte Firma listet den 192PSer als 256E2 und hatte auch noch einen 256E3 im Angebot.
War ich schon etwas verwundert.

KW/PS Zahl von 325i

Gesha, Donnerstag, 28.04.2022, 08:42 (vor 731 Tagen) @ juergen elsner

Danke fuer die Info
Gruesse aus BG[image][image][image]

Avatar

KW/PS Zahl von 325i

Rotfuchs, Erkrath, Donnerstag, 28.04.2022, 09:29 (vor 731 Tagen) @ Gesha

Wenn Du für Dich wissen willst, was der Motor drückt, kannst Du doch mal auf einen Leistungsprüfstand gehen. Wenn er > 185 PS drückt, ist der Motor vermutlich modifiziert. Dann könnte man überlegen, ob man sich das eintragen lassen will. Dazu müsste man aber die entsprechenden Unterlagen vom Umbau beibringen. Ich würde es wohl nicht machen.

KW/PS Zahl von 325i

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Freitag, 29.04.2022, 12:22 (vor 730 Tagen) @ Gesha

Die Antworten auf Deine Fragen hast Du ja nun schon bekommen.

Übrigens schöne Autos, auch wenn ich nicht so der Freund vom VFL bin. Ein paar Bilder vom Motorraum wären noch schön. Vielleicht auch eine Fotostory für Tino.

Aber jetzt mal ehrlich, interssiert sowas wie eine Eintragung bei euch in Bulgarien überhaupt jemanden? Is nicht böse gemeint, interssiert mich nur. ;-)

--
Gruß, Peter.

[image]

powered by my little forum