FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

alibabaE30driver, Samstag, 23.04.2022, 15:21 (vor 727 Tagen)

Moin Moin,
Leider hat heute mein Visko den Geist aufgegeben, obwohl ich ihn erst vor ca 8 Monaten neu gekauft und eingebaut hab.
Hat einer gewisse Erfahrung bezüglich guter Hersteller von Viskolüfter bzw. gibt es im Forum eine Anleitung für den Umbau auf E-Lüfter (bin nicht fündig geworden)?
Danke im Voraus
Grüße aus Hamburg

Avatar

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

RetroE30, Samstag, 23.04.2022, 17:25 (vor 727 Tagen) @ alibabaE30driver

Für die Anleitung: Geh auf Werkstatt und dann auf Motorraum. Da steht alles was du wissen willst.

Gruß

--
Immer wieder was Neues

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

alibabaE30driver, Dienstag, 26.04.2022, 21:56 (vor 723 Tagen) @ RetroE30

Moin,
danke für die Info.
Gruß

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

jojo10 @, Samstag, 23.04.2022, 20:47 (vor 727 Tagen) @ alibabaE30driver

8 Monate ist noch Garantie drauf.....

Gruß
Jürgen

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

alibabaE30driver, Dienstag, 26.04.2022, 21:57 (vor 723 Tagen) @ jojo10

Stimmt schon, aber es bringt mir ja nichts wenn dieser nach einigen Monaten auch aufhört ausreichend zu drehen.
VG

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 26.04.2022, 17:37 (vor 724 Tagen) @ alibabaE30driver

Moin Moin,
Leider hat heute mein Visko den Geist aufgegeben, obwohl ich ihn erst vor ca 8 Monaten neu gekauft und eingebaut hab.
Hat einer gewisse Erfahrung bezüglich guter Hersteller von Viskolüfter bzw. gibt es im Forum eine Anleitung für den Umbau auf E-Lüfter (bin nicht fündig geworden)?
Danke im Voraus
Grüße aus Hamburg

Ist ein Glücksspiel.

Original waren die von Sachs bzw. Behr.
Wenn Du so einen kaufst, heißt dass aber nicht, dass die ewig halten.
Die billigen chinesischen für 30€ tuns meistens auch.
Meiner Erfahrung nach sind die nie alle gleich in ihrem Verhalten, Ausprobieren. Manche laufen schon viel zu früh voll mit (dann klingt der Motor wie ein alter Volvo ohne Visco).

Wichtig ist, dass man die möglichst immer (!) in Einbauposition lagert. Und wenn Sie (zB für den Versand) gelegen haben, sollte man sie 24h aufrecht stellen, bevor man Sie benutzt.

Gruß
Christian

Welcher Viskolüfter beim M40 zu empfehlen?

alibabaE30driver, Dienstag, 26.04.2022, 21:59 (vor 723 Tagen) @ ChrisAS

Moin, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich glaube ich werde einen von Sachs ausprobieren.
Das mit dem Lagern in Einbauposition habe ich gehört. Ich habe den Lüfter damals 2-3 Tage stehend gelagert, bis ich es dann eingebaut hab.
Gruß

powered by my little forum