FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

sarahode61, Dienstag, 22.03.2022, 12:51 (vor 785 Tagen)

Hallo ihr,

Ich bin gerade dran, Felgen bei felgenfuchs zu bestellen. Der Grund warum nicht original bbs rs, Problem ist bei mir die bremse vorne. Ich muss mit den originalen mindestens 20mm spurplatten pro Seite fahren. Genau das will ich vermeiden. Die bundhöhe bei felgenfuchs Sternen kann man bis 40mm bestellen.

Bevor ich alles zusammenbauen, wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat und diese bedenkenlos weiterempfohlen werden können.

Danke im voraus

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 22.03.2022, 13:43 (vor 785 Tagen) @ sarahode61

Sind die überhaupt eintragbar oder schnallt man sich dir nur zum hin und her schieben in der Garage drauf!?

--
Gruß René

[image]

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

sarahode61, Dienstag, 22.03.2022, 14:07 (vor 785 Tagen) @ polobob335i

Darum mache ich mir keine Sorgen. Es geht vielmehr um die Qualität.

Avatar

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

juergen elsner @, Dienstag, 22.03.2022, 14:34 (vor 785 Tagen) @ sarahode61

Hallo,
wenn damit die Fa. Otto Fuchs aus Meinerzhagen gemeint ist, bist Du damit qualitativ bestens aufgestellt.
Die sind / waren Erstausrüster für viele, namhafte KFZ-Hersteller, u.a. BMW.
Allerdings haben die auch Werke in der ganzen Welt, so dass man nie so genau sagen kann, wo
die Teile gefertigt werden.

Grüße aus dem Oberbergischen

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 22.03.2022, 15:03 (vor 785 Tagen) @ juergen elsner

Hallo,
wenn damit die Fa. Otto Fuchs aus Meinerzhagen gemeint ist, bist Du damit qualitativ bestens aufgestellt.
Die sind / waren Erstausrüster für viele, namhafte KFZ-Hersteller, u.a. BMW.
Allerdings haben die auch Werke in der ganzen Welt, so dass man nie so genau sagen kann, wo
die Teile gefertigt werden.

Grüße aus dem Oberbergischen

Ich glaube nicht, dass die Teile herstellen und an Privatleute verkaufen, damit man seine 80er Jahre Felgen verbreitern kann, obwohl BBS das nicht erlaubt.

Gruß
Christian

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 22.03.2022, 16:14 (vor 785 Tagen) @ juergen elsner

Damit ist ganz sicher nicht Otto Fuchs gemeint sondern FelgenFuchs.

https://www.felgenfuchs.de/startseite/

Da lehnt sich ein Prüfer aber weit aus dem Fenster wenn er das einträgt. Soweit ich weiss haben die Fuchs-Sterne keinerlei Kennzeichnung.
Oder wird der Prüfer mit einer falschen Kennzeichnung hinters Licht geführt!?

--
Gruß René

[image]

Erfahrung mit bbs rs Sternen von felgenfuchs

Herbert_1980, Mittwoch, 23.03.2022, 07:20 (vor 784 Tagen) @ sarahode61

Optisch sind die Dinger in Ordnung, vom Gefüge her ein Graus.

Einfach große Sterne nehmen, wie zB. von den RS302 und die Betten bei SRR Hardware.com kaufen.

powered by my little forum