FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Automobilleder wo kaufen?

Sebastian, Simbach, Montag, 07.03.2022, 18:52 (vor 798 Tagen)

Servus Gemeinde,
wo könnte ich den Taninrotes Autoleder kaufen?
Alle Sattlerei im Umkreis von 50km können mir diesen Farbton nicht liefern
Taninrot für BMW E46
Ein Webshop bietet eine halbe Haut für ca 300€ an, was mir aber für den Kaufwert einer gesamten Innenausstattung samt etlichen Interieur/Exterieur von 150€ zu teuer erscheint.
Defekt ist die Seitenwange der Rückenlehne Fahrersitz. Flicken ist nicht, muss erneuert werden.
Hier ein Bild vom Beifahrersitz für die Impression.
[image]

Edit: Ein Shop in England hätte einen ähnlichen Farbton, was ist eure Meinung zur Farbtreue, oder noch Tipps?

Automobilleder wo kaufen?

M60Chris @, Dienstag, 08.03.2022, 08:47 (vor 798 Tagen) @ Sebastian

Hallo,
also bei meinen Händlern muss ich mindestens eine halbe Haut bestellen, sprich irgendwas zwischen 2 und 3 qm.
Verstehe das Problem nicht ganz, taninrot ist zb bei Reinke lagernd!
Die Farbe wird sich immer etwas unterscheiden zu deinen vorhandenen Sitzen, dass lässt sich nicht vermeiden, neu gegen 20 Jahre.
Gruß Chris

Avatar

Automobilleder wo kaufen?

Sebastian, Simbach, Dienstag, 08.03.2022, 09:04 (vor 798 Tagen) @ M60Chris

Hallo,
also bei meinen Händlern muss ich mindestens eine halbe Haut bestellen, sprich irgendwas zwischen 2 und 3 qm.
Verstehe das Problem nicht ganz, taninrot ist zb bei Reinke lagernd!
Die Farbe wird sich immer etwas unterscheiden zu deinen vorhandenen Sitzen, dass lässt sich nicht vermeiden, neu gegen 20 Jahre.
Gruß Chris

Eine Halbe Haut wäre nicht das Problem, nur die Beschaffung ist problematisch für mich. Unsere Sattlereien haben nicht die Quellen, wie zB Reinke.
Ich habe mir Mittlerweile einige Muster bestellt und werde dann schon sehen wohin die Richtung mit den Farbunterschieden geht.

powered by my little forum