FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Original Ölkühler Anschlüsse

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 11.02.2022, 13:38 (vor 807 Tagen)

Moin,
wie heißen denn die Anschlüsse am Ölkühler?
Gibt's da Adapter auf Dash, irgendwie finde ich nix?

Danke

Gruß
&M

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

Original Ölkühler Anschlüsse

esgey, Freitag, 11.02.2022, 18:43 (vor 807 Tagen) @ BlondyM3

Müsste DN sein.

Übrigens heißen die amerikanischen Fittinge AN (oder auch MS).
Z.B.: AN491 - 10
Wobei der kleine Bindestrich mit dash übersetzt wird.

Diesen Bindestrich gibts übrigens bei allen Normteilen.
Du verbaust also Dash-Bolzen, Dash-Unterlegscheiben, Dash-Muttern, Dash-Splinte, Dash-Umlenkrollen, Dash-Schmiernippel, Dash-alles...
Weil bei jedem Normteil wird die Normbezeichnung+Nummer mit diesem Bindestrich von der Größe abgetrennt. ;-)

Ja ich weiß, im Sandtler Katalog steht's auch falsch drin, wird aber nicht richtig davon. :-D

Original Ölkühler Anschlüsse

Rail, Freitag, 11.02.2022, 20:49 (vor 807 Tagen) @ esgey

Ich habe mal bei batmotorsport Adapter vom Ölkühlerflansch M22x1,5 auf Dash 10 gekauft,
vielleicht findest du da etwas.

Original Ölkühler Anschlüsse

Stephan Hippel, Samstag, 12.02.2022, 08:34 (vor 806 Tagen) @ BlondyM3

Hallo, ich bin beim Turbozentrum Berlin fündig geworden, Arlows ist auch ok
Gruss
Stephan

powered by my little forum