FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Empfehlung für neues Verdeck

tckoeln, Donnerstag, 03.02.2022, 13:23 (vor 816 Tagen)

Hallo und guten Tag,
Kennt Ihr die Problematik, wenn man in ein neues Verdeck für seinen Cabrio investieren will/muss? Man will eine vernünftige Lösung, nicht billigste und auch nicht die teuerste. Nachdem mein BME E 30 Cabrio im Sommer ein „H-Kennzeichen“ bekommen hat, war es Zeit für ein neues Verdeck. Im Netz gab es Spannen von 800 € (von einem Hobby-Sattler) bis 2.800 € (von einem Kölner Sattler), aber was ist die langfristig beste Lösung?
Ich habe mir Zeit genommen und die verschiedensten Möglichkeiten geprüft und den Wagen auch „live“ dem ein oder anderen Sattler vorgestellt. Einige Sattler verwenden den A 5 Stoff von Sommerland, weil er dicker ist als der originale „Classik“-Bezug, aber er faltet sich deshalb auch nicht so gut und sein wir ehrlich, wir fahren doch meistens offen & sensibel für Windgeräusche sind wir nicht, deshalb habe ich mich für den „Classic-Stoff“ entschieden. Jetzt galt es den richtigen Sattler zu finden.
In einem Oldtimer-Forum von Mercedes-Liebhabern (ja sorry war so

Empfehlung für neues Verdeck

hel, Donnerstag, 03.02.2022, 13:53 (vor 815 Tagen) @ tckoeln

tja, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen, in der Forensuche kann man dazu auch ganz gute Informationen erhalten wie z.B. in diesem Beitrag:


https://www.e30.de/forum/index.php?id=37498


bin weder verwand noch verschwägert mit dem im Beitrag genannten und habe auch sonst keine Vorteile daraus.

im E30-talk.com ist der auch aktiv und leistet dort gerne qualifizierte Hilfe

Empfehlung für neues Verdeck

goldfelge @, Donnerstag, 03.02.2022, 15:03 (vor 815 Tagen) @ hel

Hallo,
ich mache auch gerade die Erfahrung mit dem Verdeck- Erneuern!
Am teuersten sind meiner Meinung mittlerweile die Original Teile
von BMW. Wenn ich schon ein neues Verdeck machen lasse will ich auch die defekten Dichtungen
neu, und die kosten richtig Geld!

Aber ich freu mich auf mein neues Dach sobald ich einen
Ersatz für mein defektes Gestänge gefunden habe!

Empfehlung für neues Verdeck

tckoeln, Sonntag, 06.02.2022, 15:54 (vor 812 Tagen) @ goldfelge

Hallo liebe Cabrio-Fahrer,
mein letzter Text war wohl zu lang und das wichtigste fehlte!
Ich entschied mich mein neues Dach bei Cabriotechnics in Duisburg zu kaufen und montieren zu lassen. Die Hauptgründe waren für mich:
 Die Kompetenz und Freundlichkeit von Herrn Kartal!
 Die Fertigungstiefe, Herr Kartal näht das Verdeck selbst aus hochwertigen Classic Sommerland Stoffen, seit mehr als einem Jahrzehnt.
 Diese Jahrzehnte lange Erfahrung, ermöglicht es ihm die vorhandenen Dichtungen etc. herauszulösen und wieder zu verwenden, wenn diese nicht beschädigt sind.
 Und das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis, inklusive neuer Spanngurte etc. für unter 1000 €!
Meine Empfehlung für Euch, sprecht Herrn Kartal an, wenn möglich fahrt dort vorbei, zeigt ihm Euer Cabrio und lasst Euch beraten. So bekommt Ihr einen eigenen Eindruck. Hier die Kontaktdaten:
Cabriotechnics
Inh: S. Kartal
Diedenhofenerstraße 33
47137 Duisburg
Tel.: 0203-396 89 790
Mobil: 0157-737 460 88
Für mich gilt hier „alle Daumen hoch“!
Viele Grüße aus Köln
Andreas

Empfehlung für neues Verdeck

darki ⌂ @, Donnerstag, 03.02.2022, 19:16 (vor 815 Tagen) @ tckoeln

Die Jungs von RM kann ich aus Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Max arbeitet sehr penibel und die Verdeckqualität ist top. Kannst beim Einbau zusehen und sämtliche Fragen stellen

--
Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladung
www.schaper-automotive.com

BMW Turbo- und Kompressorforum: https://bmw-turboforum.de/

Empfehlung für neues Verdeck

Minime, Donnerstag, 03.02.2022, 21:49 (vor 815 Tagen) @ tckoeln

Ja der Rainer kann das sehr gut (war damals noch Einzelkämpfer)
Zusätzlich gab es noch jede Menge Informationen und während der Wartezeit das ein oder andere Käffchen.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

https://www.rm-verdeckservice.de/unternehmen

Empfehlung für neues Verdeck

matxx, Freitag, 04.02.2022, 21:00 (vor 814 Tagen) @ Minime
bearbeitet von matxx, Freitag, 04.02.2022, 21:04

Moin,

ich war kürzlich im Cabrio-Centrum Osnabrück....gutes Gespräch, ordentliche Arbeit wählbar in Q2 oder Q3 geschweißtes Verdeck mit wenig Nähten. Q 1 will er nicht so recht ran, zu schlecht meint er. Fand die ehrliche Antwort nebst Erklärung echt professionell. Die wissen was se machen. Preis wird vorher angesagt, und du kannst wählen was an Dichtungen mit gemacht werden soll fals du meinen solltest ein paar Teile würden noch eine Runde mitlaufen.
Unterm Strich Komplettservice für rund 1600,-
Wir sind zufrieden.:-D


Gruß Matxx

Empfehlung für neues Verdeck

QMP @, Mittwoch, 09.02.2022, 21:45 (vor 809 Tagen) @ tckoeln

Servus,

ich hatte letztes Jahr an ck-cabrio.de gemailt und der hat mich an Sattler in der Region München (Toni Eberharter) vermittelt - professionelle Arbeit, bin rund um zufrieden. Habe die (damals) angegebenen Preise auf der Website bezahlt - die +-300€ für Dichtungsgummis fand ich krass aber mei.. deswegen ist ja ein Hobby..

VG
Quirin

Empfehlung für neues Verdeck

StoffStuhl, Freitag, 01.04.2022, 19:11 (vor 758 Tagen) @ tckoeln

Hi,

ich bin der Neue hier. :-)

Muss´ einmal Danke sagen.
Habe mit der Google Suche hier einen Hinweis auf RM Verdeckservice bekommen.
Hatte ein Problem mit meinem elektrischem Verdeck.
Unkomplizierte und verlässliche Kommunikation... aber das beste sind die beiden Profis mit Leidenschaft.
DANKE. Danke. Danke.
Mein Verdeck funktioniert jetzt wieder ...eigentlich sogar besser als zuvor.
Habe mich dann auch entschlossen mich auf die Warteliste für ein neues Verdeck zu setzen.
Freue mich schon auf die Umsetzung.

Also Ihr E30 Cabrio Fans... bei Fragen rund um das Thema Verdeck einfach mal die Suchfunktion nutzen. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt!

LG und Danke auch an die Betreiber des Forums.

Euer
StoffStuhl

Empfehlung für neues Verdeck

jojo10 @, Sonntag, 03.04.2022, 12:06 (vor 757 Tagen) @ StoffStuhl

Ja ich habe mein neues Verdeck letzte Woche von ---- RM Verdeckservice Rainer Weingärtner & Maximilian Senke GBR --- bekommen. :-D
Der Sohn vom Rainer, Max hat es dann letztendlich bei mir montiert, und ich kann die zwei nur bestens Empfehlen..... Es ist nicht die erste Verdeckmontage von RM gewesen, das erste Verdeck hat mir der Rainer vor ca. 14 Jahren auf einem anderen Cabrio montiert und auch da war ich begeistert von seinem Handwerk.

Hier noch einmal ein großes DANKE an den Max, wie super er das gemacht hat und Grüße auch an Rainer.

Gruß
Jürgen

Rückmeldung ??

jojo10 @, Sonntag, 03.04.2022, 12:09 (vor 757 Tagen) @ tckoeln

@ tckoeln

Gibt es ein Erfolgserlebnis ???

powered by my little forum