FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bilder gesucht: Sanierung Produktionsaufnahme/A-Säule links

ChrisAS @, Köln, Montag, 31.01.2022, 19:54 (vor 818 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Touring bedarf einer Blechsanierung im Bereich oberhalb der Produktionsaufnahme vorne links. Da ich mit dem dem Auto (die älteren hier erinnern sich vielleicht :-D ) vor mittlerweile 15 Jahren einen Unfall im Ausland hatte bei dem das linke Vorderrad quasi Richtung Fußraum wanderte und welchen ich vor Ort eher grobschlächtig rausgezogen habe, sah das Blech dort schon lange nicht mehr original aus.

Ich suche daher schöne Bilder von der Ecke wie das auszusehen hat bzw. von der Sanierung an einem nicht veränderten Blech bei einem Touring / einer Limo.

Habe im Netz bereits schöne Bilder von einem Cabrio gefunden, aber das Cabrio ist in dem Bereich ja doch deutlich verstärkt.

Vielen Dank.

Gruß
Christian

Avatar

Bilder gesucht: Sanierung Produktionsaufnahme/A-Säule links

Sebastian///M3 @, Dienstag, 01.02.2022, 07:27 (vor 818 Tagen) @ ChrisAS

Hallo, vielleicht hilft es etwas, ist zwar M3, das macht aber in dem Bereich keinen Unterschied

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Bilder gesucht: Sanierung Produktionsaufnahme/A-Säule links

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 01.02.2022, 14:07 (vor 818 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Sebastian,

super, vielen Dank!
Das hilft ungemein. Auch wenn Deine High-End-M3-Restauration das Gegenteil von meinem 500tkm Ex-Alltagstouring ist, von dem ich mich nicht trennen kann. :-D

Den Fotos nach ist die Vorderwand auch mit der angedeuteten Fußstütze einfaches Blech und die Dopplungen kommen erst am Übergang zum Schweller bzw. zum "Aschenbecher"/Produktionsaufnahme?

Hattest Du die Kabelbäume komplett raus?

Mein Touring wird nicht komplett zerlegt, mal gucken wie weit ich die Kabelbäume weggezogen bekomme wenn der Lautsprecher und das ZV Steuergerät raus ist.

Gruß
Christian

Avatar

Bilder gesucht: Sanierung Produktionsaufnahme/A-Säule links

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 02.02.2022, 06:14 (vor 817 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Sebastian,

super, vielen Dank!
Das hilft ungemein. Auch wenn Deine High-End-M3-Restauration das Gegenteil von meinem 500tkm Ex-Alltagstouring ist, von dem ich mich nicht trennen kann. :-D

finde ich absolut cool, musst du unbedingt mal Bilder zeigen. Ich hab jetzt auch einen Alltagstouring (aber e46)...ob der auch mal die 500.000 knackt? Ich denke, das packen die e46 nicht...


Den Fotos nach ist die Vorderwand auch mit der angedeuteten Fußstütze einfaches Blech und die Dopplungen kommen erst am Übergang zum Schweller bzw. zum "Aschenbecher"/Produktionsaufnahme?

Genau so ist es


Hattest Du die Kabelbäume komplett raus?

Ja, alles war draussen, wenn die schadhafte Stelle bei dir nicht zu weit nach oben reicht, dann kann der Kabelbaum glaube ich drinn bleiben. Ist auber jetzt auch wieder ein paar Jahre her, man vergisst leider viel zu schnell die Details :-|


Mein Touring wird nicht komplett zerlegt, mal gucken wie weit ich die Kabelbäume weggezogen bekomme wenn der Lautsprecher und das ZV Steuergerät raus ist.

Viel Erfolg, irgendiwe muss es ja gehen, weil den Kabelbaum komplett rausmachen ist schon etwas Arbeit


Gruß
Christian

powered by my little forum