FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sportsitz Restauration - Lehne wackelt

schumi @, Sonntag, 30.01.2022, 11:46 (vor 819 Tagen)

Hallo Leute,

Ich bin an meinem Touring Sportsitz zugange, weil die Lehne wackelt und die Sitzfläche eine neue Heizung braucht.
Bei der Lehne musste ich leider feststellen, dass der rechte Beschlag des Fahrersitzes Spiel hat und daher wackelt. Kann man das Spiel beheben oder muss ein Neuer her ?
Wenn es ein Neuer sein muss, ich bin im ETK nicht durchgestiegen, welcher Beschlag. Liegesitz oder nicht ? Unterschied Serien- zu Sportsitz und ist der rechte Fahrersitzbeschlag „innen rechts“ ?

Danke für Feedback.
Gruß, schumi.

Sportsitz Restauration - Lehne wackelt

matxx, Sonntag, 30.01.2022, 12:31 (vor 819 Tagen) @ schumi

Hi Schumi,

ruf mal bei Lenzen an, der weiß über E 30 Sitze alles, und kann wennde willst auch helfen. Ganz sicher.
Im Netz unter BMW Leder....wenn du nicht findest meld dich, bekommst die Nummer....

Gruß

Lösung gefunden - Sportsitz Restauration - Lehne wackelt

schumi @, Sonntag, 30.01.2022, 14:37 (vor 819 Tagen) @ matxx

Hi Schumi,

ruf mal bei Lenzen an, der weiß über E 30 Sitze alles, und kann wennde willst auch helfen. Ganz sicher.
Im Netz unter BMW Leder....wenn du nicht findest meld dich, bekommst die Nummer....

Gruß

Danke für das Feedback, solche Adressen sind immer gut zu wissen.

Ich hab mittlerweile die Lösung, auf besagter Seite hat das Verzahnungsgegenstück sich nicht weit genug geschlossen und deswegen war Spiel in dem Beschlag. Schmierstoff half :-)
Thema damit durch.

Gruß,
schumi

Lösung gefunden - Sportsitz Restauration - Lehne wackelt

matxx, Sonntag, 30.01.2022, 20:25 (vor 819 Tagen) @ schumi

.....gerne doch...:-D

powered by my little forum