FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sitzheizung alternative für Sportsitz

early, Samstag, 29.01.2022, 00:02 (vor 825 Tagen)

Hi

Kennt jemand eine Sitzheizungmatten alternative zu den original Bmw Matten. Sollten in die Sportsitze und mit den original Schalter betrieben werden.
Vielen Dank
Gruss

Sitzheizung alternative für Sportsitz

schumi @, Sonntag, 30.01.2022, 11:40 (vor 824 Tagen) @ early

Es gibt von Waeco eine Nachrüstheizung, die kostet bloß um 50€ pro Sitz (magic dingenskirchen - wobei ich mich gerade erinnere, das ist nicht mehr Waeco, ist übernommen worden. Findet man aber bei ebay). Wenn du nicht-Cabriositze hast, kann man auch die Waeco Sitzheitungsmatten auseinanderfudeln und den Heizdraht vorsichtig zw. Oberbezug und Unterstoff von hinten einziehen/-schieben, dann heizt es besser.
Ich habe das bei meinen 4-Türsportsitzen, auch mit dem Originalkabelbaum verbunden und auf Stufe 2 brennt das den Hintern weg. Prima zum schnellen durchheizen, dann auf Stufe 1 wechseln. Und bei meinen Touringsportsitzen mach ich es gerade, da ist die Sitzfläche der originalen Heizung tot.

Gruß
Schumi

Sitzheizung alternative für Sportsitz

matxx, Sonntag, 30.01.2022, 12:25 (vor 824 Tagen) @ schumi

Moin,
es gibt in Zella-Mehlis den Herren Lenzen, macht nur E 30, er macht sie dir neu, und das perfekt! kannst auch im Netz unter BMW-Leder finden. Wir waren superzufrieden. Er weiß was er tut......:-)

Sitzheizung alternative für Sportsitz

early, Sonntag, 30.01.2022, 16:01 (vor 824 Tagen) @ schumi

Vielen Dank ist die Msh 60 so wie ich das sehe

Sitzheizung alternative für Sportsitz

matxx, Sonntag, 30.01.2022, 20:28 (vor 823 Tagen) @ early
bearbeitet von matxx, Sonntag, 30.01.2022, 20:31

....immer schön auch mal helfen zu können....dafür das wir erst 6 Wochen unser neues Spielzeug besitzen....BMW ist zum Glück einfach zu schrauben und es gibt fast alles so einfach....:-D

....man sieht sich...

Sitzheizung alternative für Sportsitz

mrpashion, Salzgitter, Dienstag, 08.03.2022, 07:12 (vor 787 Tagen) @ schumi

Hallo Schumi.
Ich hätte da bezüglich der Nachrüstung eine Frage. Und zwar wie hast du denn die neuen Matten an den originalen Stecker angeschlossen. Also wie ist genau die Steckerbelegung?

Vielen Dank.

powered by my little forum