FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw m40 Hilfe läuft sehr schlecht nach warmstart fehlzündung

Bmw.Ro, Donnerstag, 27.01.2022, 13:26 (vor 827 Tagen)

Hallo,
Mein e30 hat leider ein Problem was jedes mal reproduzierbar ist. Der Motor springt kalt sofort an und läuft normal, geht nicht aus oder sonstiges. Wenn der Motor warm ist und ausgemacht wird, geht dieser an und läuft falls man den direkt wieder startet, lässt man diesen aber nach dem ausmachen ein paar minuten aus und will den wieder starten, geht der zwar an, läuft jedoch sehr schlecht. Damit der wieder geht muss man etwas im stand etwas gas geben und 2-3 mal ausmachen und wieder anmachen.
Falls man diesen direkt im gang einlegt und losfährt nimmt er kurz gas an dann wieder nicht und wieder kurz gas etc, das macht er ca 30-60 sec und dann läuft er wieder normal. Lässt man diesen länger stehen bis er fast/komplett kalt ist geht er wieder normal an und läuft. Ich habe ein Video verlinkt auf youtube wie der Motor sich verhält wenn man den warm starten möchte.
Video: https://youtu.be/ztRn3nDfBHw
Video Motorraum: https://youtu.be/XbiCZgTGVQ0

Es wäre toll falls Jemand eine Idee hätte was es sein könnte.
Danke

Bmw m40 Hilfe läuft sehr schlecht nach warmstart fehlzündung

Sven_327i, Etzenricht, Donnerstag, 27.01.2022, 16:37 (vor 827 Tagen) @ Bmw.Ro

- Temperaturfühler der Motorsteuerung

- Undichte Einspritzventile

- Nebenluft (Schläuche Begutachten, besonders den zur Drosselklappe)

- Im Sterben Liegende Benzinpumpe

Gruß Sven

Bmw m40 Hilfe läuft sehr schlecht nach warmstart fehlzündung

HarryE30, Freitag, 28.01.2022, 20:55 (vor 826 Tagen) @ Bmw.Ro

Zieh mal den Schlauch bin Benzindruckregler ab. Zu den Zeitpunkt, wenn er nicht anspringen würde. Vermutlich läuft dir da Benzin raus. Dann hast Du das Problem gefunden.

Bmw m40 Hilfe läuft sehr schlecht nach warmstart fehlzündung

HAPPI, Freitag, 28.01.2022, 21:27 (vor 825 Tagen) @ HarryE30

sag bloß, die können kaputtgehen???? :)


Ich hatte vor 2 Jahren auch nen AHA Erlebnis bei meinem 323i "ich werde irgendwann nach 15 Jahren restauriert" Objekt.
Die Kiste war ständig am absaufen , obwohl nur "Halle raus, Halle rein" Betrieb.

Dann begab ich mich auf Fehlersuche....nachm Abziehen des Unterdruckschlauchs kam mir ein Benzinstrahl entgegen...^^
Oha! :)

Grüße
Happi

Bmw m40 Hilfe läuft sehr schlecht nach warmstart fehlzündung

Bmw.Ro, Samstag, 29.01.2022, 12:44 (vor 825 Tagen) @ HAPPI

Hallo,
nach tausch von paar Teile wie Benzinpumpe, Einspritzdüsen mit Benzindruckregler, Blauer thermofühler, Steuergerät und alle filter lief der immernoch so schlecht beim warmstart. Jedoch ist es jetzt so dass wenn man Lmm absteckt, springt der direkt an und läuft normal(bisschen schlechter, glaube wg. abgestecktem Lmm). Fahren kann man normal danach, dreht hoch etc. Da ich noch andere Luftmengenmesser rumliegen hatte, habe ich den mal getauscht --> läuft immernoch so komisch wie am anfang wenn der drangesteckt ist. Wenn er schlecht läuft und man steckt den lmm ab fängt er sich wieder. Hätte einer eine Idee was da sein könnte? Vlt irgendwas an der Lmm verkabelung?
Mit freundlichen Grüße
Danke für die tollen Beiträge:-)

Bmw m40 Hilfe läuft sehr schlecht nach warmstart fehlzündung

Bmw.Ro, Samstag, 29.01.2022, 23:10 (vor 824 Tagen) @ Bmw.Ro

Hallo,
der kleine m40 läuft wieder. Da der ohne den lmm ja lief habe ich da weiter nach infos gesucht und gelesen dass die e36 m40 lmm besser sein sollten und habe einen hier in der nähe für 15 euro gebraucht geholt. Ich weiß zwar immer noch nicht wieso der Motor nicht mit den anderen Lmms nicht lief :/
Danke an alle für die schnelle Hilfe

powered by my little forum