FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

PeterAausM, Mühlhausen, Freitag, 07.01.2022, 09:51 (vor 812 Tagen)

Hallo E30 Fans!
Ich habe an meinem Schätzchen (VFL) die original Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre und dem 2. Schloß an der Fahrertür (siehe Foto) verbaut. Diese funktioniert auch soweit, allerdings hupt sie nicht.
Es gibt ja dafür im Motorraum eine extra Hupe, da sind die Kabel dran.
Wenn ich bei aktivierter Sperre die Tür öffne, höre ich auch ein Relais rhythmisch klicken, aber es hupt eben nicht.
Alles andere top, mit Warnleuchten bei Aktivierung, Wegfahrsperre funktioniert auch - also Anlasser dreht, aber er springt nicht an.
Hat da von Euch jemand Erfahrungen? Wo sitzt sie Steuereinheit? Dann könnte ich dort mal schauen, ob evtl. ein Kabel abgeklemmt ist...
Danke im Voraus und viele Grüße
Peter

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

charlie183 @, Karlsruhe, Freitag, 07.01.2022, 13:12 (vor 812 Tagen) @ PeterAausM

Hi
versuch doch vorab mal die Hupe zu testen einfach 12V anlegen evtl ist die auch defekt

Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

PeterAausM, Mühlhausen, Mittwoch, 18.05.2022, 11:39 (vor 681 Tagen) @ charlie183

Hallo Charlie, es hat lange gedauert, hatte zwischenzeitlich ein paar andere "Sorgen". Aber es war die Hupe.
Danke und vielleicht bis bald
Peter

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

JohnnyS50 @, Freitag, 07.01.2022, 13:53 (vor 812 Tagen) @ PeterAausM

Moin,
das Steuergerät sitzt unterm Lenkrad links, hinter dem ABS Steuergerät.
Gruß
Johnny

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

brosem3, Freitag, 07.01.2022, 15:51 (vor 812 Tagen) @ JohnnyS50

Steuergeräte hab ich noch bestimmt 10 da fals das benötigt wird
mfg

Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

PeterAausM, Mühlhausen, Mittwoch, 18.05.2022, 11:40 (vor 681 Tagen) @ brosem3

Hallo Brosem, es hat lange gedauert, hatte zwischenzeitlich ein paar andere "Sorgen". Aber es war die Hupe.
Danke und vielleicht bis bald
Peter

Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

PeterAausM, Mühlhausen, Mittwoch, 18.05.2022, 11:39 (vor 681 Tagen) @ JohnnyS50

Hallo Johnny, es hat lange gedauert, hatte zwischenzeitlich ein paar andere "Sorgen". Aber es war die Hupe.
Danke und vielleicht bis bald
Peter

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

cabtouri68 @, Koblenz, Freitag, 07.01.2022, 20:03 (vor 812 Tagen) @ PeterAausM

Hallo E30 Fans!
Ich habe an meinem Schätzchen (VFL) die original Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre und dem 2. Schloß an der Fahrertür (siehe Foto) verbaut. Diese funktioniert auch soweit, allerdings hupt sie nicht.
Es gibt ja dafür im Motorraum eine extra Hupe, da sind die Kabel dran.
Wenn ich bei aktivierter Sperre die Tür öffne, höre ich auch ein Relais rhythmisch klicken, aber es hupt eben nicht.
Alles andere top, mit Warnleuchten bei Aktivierung, Wegfahrsperre funktioniert auch - also Anlasser dreht, aber er springt nicht an.
Hat da von Euch jemand Erfahrungen? Wo sitzt sie Steuereinheit? Dann könnte ich dort mal schauen, ob evtl. ein Kabel abgeklemmt ist...
Danke im Voraus und viele Grüße
Peter

Was für Foto?

Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

PeterAausM, Mühlhausen, Mittwoch, 18.05.2022, 11:43 (vor 681 Tagen) @ cabtouri68

Hallo, es hat lange gedauert, hatte zwischenzeitlich ein paar andere "Sorgen". Aber es war die Hupe.
Danke und vielleicht bis bald
Peter

Hier noch das Bild aus der Beschreibung der möglichen Mehrausstattung: [image]

Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

m332 @, 46348 Raesfeld, Freitag, 07.01.2022, 23:24 (vor 811 Tagen) @ PeterAausM
bearbeitet von m332, Freitag, 07.01.2022, 23:31

Moin,
mir ist das aufgefallen, als ich das Auto geöffnet habe und es nicht angesprungen ist. Bis mir nach mehrmaligen Startversuchen eingefallen ist, das ich ja die Alarmanlage eingeschaltet hatte. Nachdem ich die Anlage wieder entschärft hatte, sprang das Auto wieder an.
Kurz gesagt: bei unserem Auto war das Signalhorn total verrottet.

Schöne Grüße Marco

Avatar

Diebstahlwarnanlage ohne Warnton

PeterAausM, Mühlhausen, Mittwoch, 18.05.2022, 11:40 (vor 681 Tagen) @ m332

Hallo Marco, es hat lange gedauert, hatte zwischenzeitlich ein paar andere "Sorgen". Aber es war die Hupe.
Danke und vielleicht bis bald
Peter

powered by my little forum