FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

ABS Kabelbaum

SirFirekahn, Dienstag, 04.01.2022, 14:51 (vor 853 Tagen)

Servus! Ich habe gerade meinen ABS Kabelbaum zwecks Nachrüstung geeinigt und durchgeprüft.

Ich habe alles verstanden bis auf die drei Stecker in Farben der Grande Nation. Wo gehören die denn hin? In der ABS Anleitung hier finde ich nur ein Überspannungsrelais, aber das scheint es ja nicht zu sein?
[image]

ABS Kabelbaum

schumi @, Dienstag, 04.01.2022, 15:26 (vor 853 Tagen) @ SirFirekahn

Servus! Ich habe gerade meinen ABS Kabelbaum zwecks Nachrüstung geeinigt und durchgeprüft.

Ich habe alles verstanden bis auf die drei Stecker in Farben der Grande Nation. Wo gehören die denn hin? In der ABS Anleitung hier finde ich nur ein Überspannungsrelais, aber das scheint es ja nicht zu sein?
[image]

Ich würde meinen, die gehören in den SA Stecker unter dem Lenkrad. Für mich sieht das so aus, dass die Stecker an der Stelle nur mit einem losen Stück des Gewebebandes drangewickelt wurden.
Das Überspannungsschutzrelais sitzt direkt am Steuergerät.

Gruß
schumi

ABS Kabelbaum

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 04.01.2022, 15:28 (vor 853 Tagen) @ SirFirekahn

Hi

das schaut nach den Steckern aus die in den SA Stecker im Innenraum eingesteckt werden

Gruss Sven

ABS Kabelbaum

SirFirekahn, Dienstag, 04.01.2022, 17:23 (vor 852 Tagen) @ SirFirekahn

Super, danke euch Beiden!

ABS Kabelbaum

jojo10 @, Mittwoch, 05.01.2022, 17:21 (vor 851 Tagen) @ SirFirekahn

[image]

Hier einmal der SA -Stecker, Auf 9 - 10 und 11 kommen die Stecker vom ABS rein.
Dann bleibt noch ein Rot/Gelbes Kabel über, dieses kommt in die 1 . Gegebenenfalls ist der belegt und es ist ein loser Stecker da wo es rein kommt, auch mit der Kabelfarbe Rot/Gelb natürlich.

Gruß
Jürgen

ABS Kabelbaum

SirFirekahn, Freitag, 07.01.2022, 12:11 (vor 850 Tagen) @ jojo10

Super, genau was ich brauchte! Danke Dir!

Jetzt noch eine weitere Frage:

Wo und wie habt ihr den Stecker vom Hydroaggregat durchgeleitet? Mir kommt der recht massiv für die Durchführungen hinter der Kupplung vor?

Ich hätte es mal bei der eins vermutet, wo bisher nur die elektrische Leuchtweitenregulierung durchgeht?[image]

ABS Kabelbaum

jojo10 @, Freitag, 07.01.2022, 15:06 (vor 850 Tagen) @ SirFirekahn

Hallo,
Den Stecker kann man auch einfach auseinander nehmen, die Kontakte sind verlötet und können,
wenn du den Deckel auf machst entnommen werden. Farben vorher aufschreiben und los geht es.
Müsste doch eine Durchführung am Kabel dran sein.....:-D

Gruß
Jürgen

powered by my little forum