FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Und leise sage ich Tschüss...

Tino350i, Samstag, 11.12.2021, 21:25 (vor 869 Tagen)

Nach vielen Jahren (insgesamt doch stolze 30 Jahre genau!) habe ich nach 20 Jahren Cabrio meinen 335I und mein V12-Projekt abgegeben. Das Cabrio hat mir immer ne riesen Freude bereitet, das V12-Projekt ist leider nie fertig geworden.
Die Autos sind nun von Karlsruhe in Richtung Heilbronn gereist, in guten Händen. Das Cabrio an einen ~30-jährigen "Old School-Fetischisten, das V12-Projekt an seinen Zwillingsbruder. Der will übrigens den ehemaligen 320i unter allen Umständen fertig stellen. Beide haben mir zugesagt, die Autos zu behalten oder ich kann Sie zurück kaufen wenns mal soweit wäre.
Hierzu mal ne Frage: Wer wäre bereit sich evtl dem V12-Projekt an zu nehmen? Ist ja doch schon so gesehen sehr speziell. Infos hierzu habe ich (was ich noch alles wußte) zu Papier gegeben. Evtl. gibt Heiko noch bissl seinen Senf dazu auf Anfrage? Wäre toll wenn das Auto noch zum Laufen käme, mit TÜV usw..

Das Ganze ging im Tausch, möglicherweise kann ich euch mal so Richtung Ende nächster Woche meinen "Neuen" hier mal zeigen. Freu mich da richtig drauf! War jahrelang auf einen SL500 oder SL600 (Bj 1998 - 2010) scharf, jetzt ist es was gaaaanz anderes geworden :-) .

Wünsche euch allen noch richtig viel Spaß an euren E30's, allzeit gute Fahrt und

Freude am Fahren

Grüßle, Tino

Und leise sage ich Tschüss...

jojo10 @, Samstag, 11.12.2021, 23:17 (vor 869 Tagen) @ Tino350i

Hallo Tino

Schade das du keinen E30 mehr hast...... trotz dem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit deinem nächsten Gefährt. Und Knitterfreie fahrt Gesundheit.:-D


Gruß Jürgen

Und leise sage ich Tschüss...

HarryE30, Sonntag, 12.12.2021, 19:53 (vor 868 Tagen) @ Tino350i

Ich hoffe Du wirst es nicht bereuen.
Lies doch einfach weiter hier mit, statt sich zu verabschieden! Ich habe hier auch viele Jahre mitgelesen, ohne einen e30 zu haben...

Und leise sage ich Tschüss...

Tino350i, Sonntag, 12.12.2021, 20:35 (vor 868 Tagen) @ HarryE30

Nein, habe es als der Abschlepper das Cabrio abgeholt hat nicht bereut. Ich habe meinen Spaß gehabt, alles ist gut!
Sicherlich lese ich hier weiterhin mit. Der E30 ist ein wunderschönes Auto, läßt mich auch nicht kalt wenn ich einen schön gepflegten sehe. Ich war auf der Suche nach einem "großen Sofa" und das habe ich nun die Tage in der Garage. Da freu ich mich drauf!

Mal nur soviel: V8 5,8L, ne Karre vom übern Teich und ned der Jüngste :-) und ordentlich Chrom... Voll meine Kragenweite, eigentlich kaufst das ned einfach so. Und wir haben einfach nur getauscht :-D .

Hab hier supercoole Leute kennen gelernt, superwertvolle Tips die Jahre erhalten. Dafür bin ich dankbar. Heißt ja nicht, dass ich mit dem Forum hier nix mehr zu tun haben will.

@Tino: Ne wertvolle und super Webseite, die hier meiner Meinung nach viel bewegt und in Szene gesetzt hat. Kannst echt stolz drauf sein. Auch deine Ambitionen den E30 technisch mit Teilen, die nicht von der Stange sind zu bereichern. Das allein war immer ein Beweggrund, benötigte Sonderteile ausschließlich bei dir zu ordern. Respekt, dem Respekt gehört!

Grüßle, Tino

Und leise sage ich Tschüss...

HarryE30, Sonntag, 12.12.2021, 21:04 (vor 868 Tagen) @ Tino350i

[image]

Habe mir auch noch was größeres zugelegt...

Und leise sage ich Tschüss...

jojo10 @, Sonntag, 12.12.2021, 21:55 (vor 868 Tagen) @ HarryE30

@Tino 350I
Ja du schreibst das wahre :

----@Tino: Ne wertvolle und super Webseite, die hier meiner Meinung nach viel bewegt und in Szene gesetzt hat. Kannst echt stolz drauf sein. Auch deine Ambitionen den E30 technisch mit Teilen, die nicht von der Stange sind zu bereichern. Das allein war immer ein Beweggrund, benötigte Sonderteile ausschließlich bei dir zu ordern. Respekt, dem Respekt gehört!-----


Muss ich zustimmen... Und auch ich habe etwas größeres gekauft, 6,4 Liter 486PS aber haben meinen E30 Cabrio behalten.......

Gruß
Jürgen

Und leise sage ich Tschüss...

HarryE30, Sonntag, 12.12.2021, 22:17 (vor 868 Tagen) @ jojo10

Mein E30 ist auch geblieben.

Und leise sage ich Tschüss...

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 12.12.2021, 23:08 (vor 868 Tagen) @ HarryE30
bearbeitet von Andreas-FD, Sonntag, 12.12.2021, 23:13

Bei mir ist auch das ein oder andere im laufe der Jahre dazu gekommen.
Meinen ersten E30 habe ich noch heute und denke auch keinesfalls drüber nach den abzugeben und ein E30 Cabrio muss einfach auch immer bleiben. Im Sommer mit dem offenen E30 ist immer wieder ein Genuss und wie eine Zeitreise für mich.
Ein gut erhaltener E30 ist sehr dankbar und braucht bei Gelegentlicher Schönwetter Nutzung bekanntlich nicht besonders viel Zuneigung. Von dem Aspekt her kommt für mich nicht in frage diese abzugeben, auch wenn diese die letzten Jahre auch bei mir sehr viel unbewegt stehen.


Viele Grüße
Andreas

--
www.e30-fulda.de

Avatar

Und leise sage ich Tschüss...

RetroE30, Dienstag, 14.12.2021, 10:51 (vor 867 Tagen) @ Tino350i

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem neuen Gefährten :]

Ich, Student mit 23 Jahren, habe mir erst letzten Sommer mein E30 Cabrio gekauft. Traumauto.
Muss mir zwar hin und wieder anhören "es sei ein Fass ohne Boden", aber die Liebe überwiegt und repariere sehr gerne meinen Wagen. Und soo schlecht steht der Wagen gar nicht da. Tatsächlich eine solide Basis mit überschaubaren Problemen, für einen, in meinen Augen, guten Preis.
Ich werde ihn, mit naiver Überzeugung, nie verkaufen. Bin schon gespannt, was du dir neues zugelegt hast :3

Viele Grüße

--
Immer wieder was Neues

Und leise sage ich Tschüss...

Tino350i, Donnerstag, 16.12.2021, 18:48 (vor 864 Tagen) @ RetroE30

Hi,
ich bin jetzt 50 Jahre, bin seit paar Jahren selbstständig mit 9 Leuten. Da ich nicht der Schlankeste bin war ich schon länger auf der Suche nach einem "Sofa". Zeit ist knapp bemessen, Frauchen verträgt Zugluft gar ned mehr. Am Cabrio waren paar wenige kleine Arbeiten zu erledigen. Die sind schon gemacht, der neue Besitzer ist total happy damit. Ich beim einen U-Oldie von ihm, die beiden Brüder meine beiden E30. War ein guter Deal für beide Seiten. Die sind beide etwas über 30, haben mehr Zeit sich drunter zu legen, mehr Vitamin B an der Stelle...

Grüßle, Tino

powered by my little forum