FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

QMP @, Dienstag, 30.11.2021, 22:34 (vor 305 Tagen)

Servus miteinander,

könnt Ihr mir bitte kurz eine Einschätzung geben: habt Ihr Reifenschuhe? Mein Cabrio steht seit ca. 2 Wochen in der Garage - Reifendruck leicht erhöht, vollgetankt.. (Batterie ist mir wurscht - zur Not ne neue wenn Starthilfe nichts mehr rette).

Brauche ich Reifenschuhe? Oder passt das wenn ich 2-3 mal bewege (Sliden im Schnee :) - bei mir ist nicht gesalzen).

Was sollte ich noch beachten?

Danke & Gruß
QMP

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Mittwoch, 01.12.2021, 10:00 (vor 304 Tagen) @ QMP

Also ich hab keine und hatte damit noch nie Probleme.
Auch nicht bei sportlicheren Fahrzeugen mit (so würde ich schätzen) empfindlicheren Reifen. Auch über den Sommer fahre ich teilweise nicht mehr wie 1000km, also stehen die da auch relativ lange.
Bewegt (vor und zurück geschoben) werden die Fahrzeuge nicht wirklich, vielleicht mal wenn sie im Weg stehen aber das passiert eher nie.

Hab vor ein paar Wochen selbst mal überlegt mir welche zuzulegen, keine Ahnung warum eigentlich.
Aber bei dem Preis für ein paar PU "Matten" finde ich das schon fast frech und hab dann aus Prinzip nichts gekauft.

Beste Grüße,
Stefan

Avatar

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 01.12.2021, 11:18 (vor 304 Tagen) @ QMP

Braucht kein Mensch, Druck auf 3,5 bar, Volltanken, Batterieerhaltungsladegerät drann, Auto trocken abstellen um am Besten das "Sliden" im Schnee sein lassen, dann hat man nur wieder Feuchtigkeit, Nässe und Schmutz am Auto...

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

fusel-tuning, Mittwoch, 01.12.2021, 15:29 (vor 304 Tagen) @ QMP

Angst vor so genannten "Standplatten"?
Es reicht vollkommen, wenn Du die Ratschläge von Sebastian///M3 befolgst.
In verschiedenen Eskalationsstufen kannst Du Dein Gewissen weiter beruhigen:
1. Das Fzg. um den halben Abrollumfang vor- oder zurückschieben - natürlich in regelmäßigen Zeitabständen - je nach mentaler Dringlichkeit.
2. Pekuniäre Investition in einen Satz Standräder - enthebt Dich aller Sorgen - und den bekommst Du von mir im Gegenwert einer Kiste Weissbier.
Das ist doch eine win-win-Situation - da leben wir doch beide glücklicher.:-D
Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 01.12.2021, 18:23 (vor 304 Tagen) @ QMP

Reifendruck erhöhen über 3Bar ,Volltanken,Fenster ein Spalt offen lassen gegen Schimmel, Feuchfresser in die Garage stellen-grade wegen DEINEM Sliden:-|Abdeckplane drauf aus weichen Stoff gegen Staub und Dreck,Batterie abklemmen ....mein Cabrio steht auf dicken großen Teppich,beim Sperrmüll mal gefunden ..da brauchst auch nie hin und her rollen, fahre auch im Sommer keine 1000Km -somit viel Standzeit-nie was passiert a la Stanplattten:-P

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

Spiggy @, Ruhrgebiet, Mittwoch, 01.12.2021, 20:59 (vor 304 Tagen) @ QMP

Funktionieren sehr gut und man muß auch nicht die teuren nehmen

[image]

--
[image]

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

Newbie, Donnerstag, 02.12.2021, 04:01 (vor 303 Tagen) @ Spiggy

Du schummelst, das ist kein e30…:-|

Avatar

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 02.12.2021, 06:51 (vor 303 Tagen) @ Newbie

so ein modernes Auto braucht das, ist alles empfindlicher, auch die Reifen :-D

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

Spiggy @, Ruhrgebiet, Freitag, 03.12.2021, 18:38 (vor 302 Tagen) @ Newbie

Wo steht das ich ein Bild mit einem E30 posten muß ?
Außerdem die lagunengüne Motorhaube ist ein e30 ;-)

:-)

--
[image]

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

QMP @, Donnerstag, 02.12.2021, 00:33 (vor 304 Tagen) @ QMP

Danke Euch - ich entspanne mich und slide zukünftig mit schlechtem Gewissen :)

Überwintern / Reifenschuhe ja/nein

ks90, Donnerstag, 02.12.2021, 11:26 (vor 303 Tagen) @ QMP

Oder mach wie oben schon steht dein Reifenluftdruck bissl höher und stell dann zusätzlich das gute Stück auf 50mm Styropor! Sieht dann auch optisch sehr nach Winterschlaf aus!
Gruß Kai

--
[image]

powered by my little forum