FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spiel am Radlager Ohne Antriebswelle

E30329i, Donnerstag, 18.11.2021, 14:42 (vor 317 Tagen)

Hallo,

Ich habe soeben meine komplett neu gelagerte 5-Loch Hinterachse ohne Antriebswellen eingebaut und habe merklich Spiel an den Radlagern (ca. 1-2mm). Habe ich beim Einbau was grob falsch gemacht, oder liegt das an den fehlenden Antriebswellen?

Danke und beste Grüße!

Avatar

Spiel am Radlager Ohne Antriebswelle

esgey, Donnerstag, 18.11.2021, 17:20 (vor 317 Tagen) @ E30329i

... oder liegt das an den fehlenden Antriebswellen?

Das!

Avatar

Spiel am Radlager Ohne Antriebswelle

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 18.11.2021, 20:43 (vor 317 Tagen) @ E30329i

Bloß nicht ewig damit rumrollern, sonst sind die Lager u.U. sehr schnell defekt.

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

Spiel am Radlager Ohne Antriebswelle

Bombamään77, Donnerstag, 25.11.2021, 18:07 (vor 310 Tagen) @ E30329i

Kann mich jemand aufklären, warum die Radlager ohne Antriebswellen schnell kaputt gehen können und warum man ohne Wellen soviel Spiel hat?
Nur mal interessehalber.
Gruß Andy

Avatar

Spiel am Radlager Ohne Antriebswelle

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Donnerstag, 25.11.2021, 19:28 (vor 310 Tagen) @ Bombamään77

Servus Andy,

die innere Lagerschale ist in der Mitte geteilt, welche durch die montierte Antriebswelle zusammengehalten wird.

Gruß Richard

powered by my little forum