FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BBS RS Felgen und Bremsen

ChrisAS @, Köln, Montag, 15.11.2021, 16:48 (vor 320 Tagen)

Hallo Tino,

habe gerade Deine neueste Story über die BBS RS gelesen.

Bei den unbearbeiteten BBS RS 001 (und damit auch allen Derivaten mit dem gleichen Stern) passt zusätzlich auch die 284mm Bremse vom Gert mit 6mm Distanzsscheiben.
SCC fertigt auch passende Spurplatten mit doppelter Zentrierung an, wenn man Radnabe und Felge entsprechend vermisst.
Wenn man bei den Felgen die Schrauben kürzt bis auf die Länge der Muttern (so wie das bei Deiner abgebildeten Felge ist, was ebenfalls für einen Neuaufbau/Umbau spricht) und den E36-Sattel noch ein wenig bearbeitet kommt man auch mit 3mm Distanzen bei der 284mm Bremse hin und braucht keine doppelte Zentrierung.

Gruß
Christian

Avatar

BBS RS Felgen und Bremsen

tino335i @, Dienstag, 16.11.2021, 08:48 (vor 319 Tagen) @ ChrisAS

Gibts diese Bremse noch? Meines Wissens bietet Gert die nicht mehr an, weil die 294mm in allen Belangen besser ist und unter die gleichen felgen passt. Naja ok, bei der Kreuzspeiche 15" würde die 284mm Sinn machen. Ich frag ihn bei Gelegenheit.

mfg tino

Avatar

BBS RS Felgen und Bremsen

318is-fahrer @, Dienstag, 16.11.2021, 09:01 (vor 319 Tagen) @ tino335i

Ich bin ja kein Profi, aber diese nachträglich eingeschlagenen Nummern über die eingegossenen, sehen mir sehr nach einer umgeschüsselten 15er Felge aus, keiner originalen 16er.

Mit dem 15er Stern und Zubehör Betten macht man ja ganz gern eine 16er, oder?

BBS RS Felgen und Bremsen

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 16.11.2021, 09:24 (vor 319 Tagen) @ tino335i

hi
ich habe 2019 mit dem Gert wegen der 284 & 294 Bremse Kontakt gehabt, er
hat geantwortet das er nichts mehr hat. Eigentlich schade da die 284mm Bremse
für viele 15er Felgen sehr gut passt
Gruss Sven

powered by my little forum