FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@Andreas Schneider: Kombiinstrument überholen

tomy76, Montag, 08.11.2021, 14:16 (vor 893 Tagen)

Hallo Andreas,

Du bist mir als sehr guter Ansprechpartner im m-forum.de empfohlen worden hinsichtlich Instandsetzung und Überholung von E30 KIs und BCs. Beides müsste von meinem E30 M3 überholt bzw. repariert werden.

KI funktioniert soweit bis auf Tacho ohne Funktion und ABS Dauerleuchten. Grundsätzlich würde ich aber beim Kombi sowieso alles tauschen wollen inkl. aller Lampen und Akkus da über 30 Jahre alt.

BC LCD Display nur noch ganz schwach mit permanent blinkender Uhr 00:00 die sich nicht einstellen lässt --> Hier müßte das Display getauscht werden und BC auf Funktion geprüft werden.

Kannst Du sowas wieder zum Laufen bringen?

Vielen Dank schon mal vorab für deine Antwort.

Grüße,
Thomas

@Andreas Schneider: Kombiinstrument überholen

Andreas Schneider @, Montag, 08.11.2021, 17:10 (vor 892 Tagen) @ tomy76

Hallo Thomas,

KI funktioniert soweit bis auf Tacho ohne Funktion und ABS Dauerleuchten. Grundsätzlich würde ich aber beim Kombi sowieso alles tauschen wollen inkl. aller Lampen und Akkus da über 30 Jahre alt.

das KI bzw der Tacho ist sicher kein Problem, ABS wird allerdings vom ABS-Steuergerät direkt angesteuert und nicht im KI. Die Lampe sitzt nur zufällig auch da drin.

BC LCD Display nur noch ganz schwach

also ist vermutlich die Beleuchtung defekt = machbar

mit permanent blinkender Uhr 00:00 die sich nicht einstellen lässt

muss ich im Detail prüfen

Hier müßte das Display getauscht werden

negativ: das hab ich einmal gemacht und mache es nicht wieder.
Das LCD ist mir zu empfindlich um es erneut zu riskieren.

und BC auf Funktion geprüft werden.

die meisten Dinge kann ich prüfen, aber nicht alle

Ich muss Dich aber auf nächstes Jahr vertrösten.
Da wir umziehen ist die Werkstatt bis mindestens März außer Betrieb.
Du kannst mich direkt anschreiben (Briefsymbol neben dem Namen), dann nehme ich Dich
auf die Warteliste.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

@Andreas Schneider: Kombiinstrument überholen

tomy76, Montag, 08.11.2021, 18:29 (vor 892 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,

vielen Dank dass Du dich gleich gemeldet hast. Ich sehe schon da ist ein Profi am Werk ... Ich melde mich bei Dir!

Grüße,
Thomas

powered by my little forum