FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welche Kraftstoffschläuche im Motorraum

drei20i, Sonntag, 03.10.2021, 08:41 (vor 939 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

ich möchte / sollte die beiden Benzinschläuche von der Einspritzleiste + Druckregler runter zu den Benzinleitungen erneuern und bin mir im ETK unsicher welche die richtigen sind...

in den Explosionzeichnungen sind jeweils immer zwei kurze mit Verbindungsstück aufgelistet, jedoch gehen die bei mir durchgängig beide parallel nach unten, ca 1m jeweils.

Ich habe zwar die 16121180409 8x13 Meterware gefunden, diese scheinen jedoch aus NBR Material zu sein, im Motorraum sollten wohl wegen Hitze die FPM Varianten genutzt werden?

Ich hoffe ihr habt mir einen Tipp, welche Schläuche ich hier nehmen kann um nicht nach kurzer Zeit wieder undichte poröse Schläuche vorzufinden.

Vielen Dank im voraus!

Michi


PS: M20B20 Baujahr 90

Avatar

Welche Kraftstoffschläuche im Motorraum

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Sonntag, 03.10.2021, 13:16 (vor 939 Tagen) @ drei20i

Servus Michi,

hier gab es mal einen Beitrag zu dem Thema.

Gruß Richard

P.S.
Gewebeummantelte (außen) Benzinschläuche würde ich persönlich nicht verwenden...

Welche Kraftstoffschläuche im Motorraum

Thomas320 @, Sonntag, 03.10.2021, 19:11 (vor 939 Tagen) @ drei20i

Such mal nach Din 73379 / 3E. 3e ist wichtig. Gruss

Welche Kraftstoffschläuche im Motorraum

drei20i, Dienstag, 05.10.2021, 18:57 (vor 937 Tagen) @ Thomas320

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps! Bin fündig geworden :-)

powered by my little forum